Zum Jahresstart: SportScheck verpflichtet neuen Marketing-Chef

09.01.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Axel Puhlmann leitet ab sofort das Marketing bei dem Multichannel-Händler SportScheck   aus der Otto-Gruppe. Dabei verantwortet der 46-Jährige nun neben der Marketing-Strategie zusätzlich das Customer-Journey-Management sowie Events wie den "SportScheck Run   " (Stadtläufe) und das Media-Geschäft.
Axel Puhlmann
Axel Puhlmann (Bild: SportScheck)
Vor seinem Wechsel zu SportScheck war Puhlmann (siehe Foto) als Berater tätig. Zuletzt hatte der 46-Jährige mit Conoscenti   erst eine eigene Beratung gegründet, die auf Customer Journeys und Kundenerfahrungen spezialisiert ist. Davor wiederum war Puhlmann bei McKinsey im Marketing tätig. Los ging seine Karriere zuvor bei den Marken- und Kommunikationsforschern GFK. Mit Puhlmann als Marketing-Chef will SportScheck künftig einzelne Events wie den "SportScheck Run" stärker in das Kundenerlebnis integrieren. Das gilt auch für die Online-Plattform Fitfox.de   , an der sich SportScheck im Frühjahr 2017 beteiligt hat   und über die sich Tickets für Fitness-Clubs buchen lassen. An Fitfox.de hat sich die Otto-Tochter beteiligt, um sich für Verbraucher zu einem "Treffpunkt für das Erlebnis Sport" zu entwickeln. Hintergrund ist, dass SportScheck langfristig mehr sein will als nur ein klassischer Anbieter von Handelsware. Das übergeordnete Ziel ist demnach, einmal das Online-Portal SportScheck.com als zentrale Anlaufstelle im Internet für alle Sportinteressierten   zu etablieren. Auf dem Weg dahin will sich SportScheck alternative Erlösquellen erschließen, um sich zunehmend vom klassischen Handelsgeschäft zu emanzipieren - daher auch die Beteiligung am Buchungsportal Fitfox.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: