Exotisch, aber logisch: Deshalb verkauft Zalando jetzt Produkte von Apple
01.02.2022
Fokus liegt auf tragbaren Tech-Accessoires
Verkommt Zalando also langfristig zu einem Gemischtwarenladen? Auf Nachfrage argumentieren die Berliner, dass man zwar prinzipiell immer den Markt nach Möglichkeiten sondiere, um die Zalando-Plattform zu erweitern. Beim Sortiment konzentriere sich Zalando allerdings auf solche Produkte, die in einem "direkten Zusammenhang mit Mode und Lifestyle" stehen. Deshalb wird das Angebot jetzt um Elektronik erweitert, mit der Verbraucher ihren persönlichen Look ergänzen sollen. Passend zu dieser Argumentation gibt es auch tragbare Tech-Accessoires wie die Apple Watch - und eben keinen iMac. Trotz branchenfremder Sortimente droht also nicht, dass Zalando sein Profil verwässert und der Fokus auf Mode verloren geht. Zumal die Berliner ihr Sortiment ja auch behutsam ausbauen. Denn Produkte von Apple und Beats werden in der Kategorie "Tech-Accessoires " angeboten, die alles andere als neu bei Zalando ist. In dieser Rubrik finden Kunden nämlich bereits seit 2018 ausgewähltes Tech-Zubehör wie Smartwatches, Handyhüllen, Kopfhörer oder tragbare Lautsprecher. Dennoch steht Zalando für Mode und nicht für Elektronik. Und das dürfte auch mit daran liegen, dass bislang eben nur solche Elektronik angeboten wird, die man als Elemente eines individuellen Mode-Looks verstehen kann.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.