Weihnachtsgeschäft 2019: Otto erreicht neuen Rekordumsatz

von Stephan Randler

02.01.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Otto-Versand   hat das Weihnachtsgeschäft 2019 mit einem Rekordumsatz abgeschlossen. So haben die Hanseaten nach eigenen Angaben zum Ende des vergangenen Jahres sechs Prozent mehr Umsatz erzielen können als im Vorjahreszeitraum. Ein Grund für diese positive Entwicklung sei gewesen, dass Verbraucher auf der Shopping-Plattform Otto.de immer mehr Produkte online angeboten bekommen.
Marc Opelt Otto
Otto-Vorstand Marc Opelt (Bild: Otto)
Denn seit Frühjahr 2017 verfolgen die Hamburger eine Marktplatz-Strategie   . Deshalb werden immer mehr neue Partner an den Online-Shop angebunden, die ihre Produkte auf Otto.de anbieten. So wächst das Online-Sortiment, was die Otto-Plattform für Verbraucher zunehmend attraktiver macht. "Der Wandel unseres Geschäftsmodells vom Händler zur Plattform kommt an", freut sich Marc Opelt, als Otto-Vorstand zuständig für Marketing. "Das beweist das tolle Ergebnis dieses Weihnachtsgeschäfts." Deshalb sollen auch im neuen Jahr zusätzliche Handelspartner an die Otto-Plattform andocken. Aktuell finden Kunden bei Otto bereits eine Auswahl von etwa drei Mio. Artikeln. Zum Vergleich: Vor dem Start der Marktplatz-Offensive konnten Verbraucher bei Otto.de unter 2,1 Mio. Artikeln wählen. Der Schwerpunkt der Marktplatz-Offensive liegt auf Produkten aus der Kategorie "Home & Living". Entsprechend gehören Artikel aus diesem Teilsortiment auch zu den Produkten, die Verbraucher im vergangenen Weihnachtsgeschäft mit am meisten bestellt haben. Beliebt waren zudem Elektronik-Artikel und Multimedia-Produkte - zum Beispiel kabellose Kopfhörer, LED-TVs und Spielekonsolen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: