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So optimiert Marc Cain die Content-Produktion mit w&co

von Karl-Ulrich Hecker

22.01.2024 Vor über 50 Jahren wurde die Marke Marc Cain ins Leben gerufen. Einzigartige Strick-Designs sowie außergewöhnliche Prints und strahlende Farben zeichnen seitdem die Kollektionen der Mode-Marke aus, die für moderne und selbstbewusste Frauen kreiert werden. Mit dem Versprechen "100 Prozent Made in Germany" kommt ein weiteres Versprechen ganz automatisch dazu: 100 Prozent Qualität.

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Mit jeder Kollektion steht aber auch die Marke Marc Cain   vor der Aufgabe, alle Vertriebskanäle just in time mit dem passenden Content zu befüllen. Mit einer zielgruppengerechten und prozessoptimierten Content-Produktion soll eine schnellere Time-to-Market der aktuellen Kollektion gewährleistet werden.

Gewünscht war ein ganzheitlicher Ansatz der Content-Delivery, der nicht nur den eigenen Online-Shop, sondern auch Online-Marktplätze mitbeliefert. Mit w&co wurde ein Partner gefunden, der einen ganzheitlichen und systemgestützten Gesamtprozess dafür etablierte.

Model-Shooting und Video-Produktion laufen jetzt parallel. Die Bildveredelung des passenden Contents findet danach an Offshore-Produktionsstätten statt und sorgt so für kürzeste Bildrücklaufzeiten. Zeitgleich findet die Artikelbetextung anhand der Originalware und den Vorgaben der jeweiligen Plattformen statt.

Weniger Zeitaufwand bei Content-Produktion

Die automatisierte Datenaufbereitung in die notwendigen Zielformate und die direkte Auslieferung in das DAM-System von Marc Cain runden den hocheffizienten Prozess ab. Erreicht wurde daher in Summe eine deutliche Reduzierung des Zeitaufwandes, der bisher für die gesamte Content-Erstellung einer Kollektion nötig war. Von der Anlieferung der Artikel bis zur Ausspielung des Contents in den jeweiligen Vertriebskanal wurde die Produktion deutlich beschleunigt. Die gemeinsame Prozessoptimierung mit Marc Cain garantiert nun die Abarbeitung einer hohen Stückzahl pro Tag und so einen schnelleren Time-to-Market der Kollektion.

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Karl Hecker
Karl-Ulrich Hecker (Bild: w&co)

Über den Autor: Karl-Ulrich Hecker (siehe Foto) ist Sales Director der w&co MediaServices München GmbH & Co KG   . Das Unternehmen ist einer der modernsten und innovativsten Mediendienstleister in Deutschland und hat sowohl Verlage als auch Versender, Händler und Corporates als Kunden. Die Leistungen von w&co MediaServices umfassen dabei die ganzheitliche Umsetzung anspruchsvoller Projekte aus Foto- und Video-Produktion sowie Konzeption und Gestaltung als auch automatisierter Medienproduktion. Als Partner namhafter Software-Hersteller implementiert und betreibt w&co im Bereich Medien IT PIM- und Enterprise Content-Management-Systeme.

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