TV-Werbung: Momox erstmals mit einer Mehrmarken-Strategie
16.03.2016
"Ran an die Schnäppchen": Neuer TV-Spot kann überzeugen
So wird das Internet-Angebot in dem 20-sekündigen Spot als "Deutschlands größter Online-Shop für gebrauchte Bücher, Musik, Filme und Games" beworben, was man mit einer "Riesen-Auswahl von über vier Mio. Artikeln" begründet, die zudem "qualitätsgeprüft" sein sollen. Das macht schon einmal Lust auf mehr. Die Berliner stellen im Clip zudem die rhetorische Frage "Warum also neu kaufen, wenn du mit Medimops bis zu 70 Prozent sparen kannst?", der Spot schließt mit der Handlungsaufforderung "Ran an die Schnäppchen" und dem Verweis auf die Internet-Adresse Medimops.de. So liefert der Spot den Zielkunden konkrete Versprechen und den Hinweis, nun auch flott bei den Berlinern zu bestellen. Neben dem TV-Spot für Medimops.de wird zeitgleich auch ein Clip ausgestrahlt, in dem das Online-Portal Ubup.com (Abkürzung für "Used but precious") beworben wird. Hier verkaufen die Berliner gebrauchte Bekleidung, die sie zuvor von Privatpersonen angekauft haben. Auch hier wirbt Momox im TV-Spot damit, dass Kunden über den Online-Shop preisgünstig an neue Ware kommen sollen . Das Kerngeschäft der Berliner ist aktuell aber noch der Handel mit gebrauchten Medien, da der separate Fashion-Shop Ubup.com gerade einmal im Frühjahr 2014 gestartet war und deshalb im vergangenen Geschäftsjahr 2015 zum ersten Mal über volle zwölf Monate zum Geschäft beitragen konnte.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.