Teamshirts.de: Spreadshirt startet die dritte Versendermarke
27.11.2014
Der neue Spreadshirt-Ableger (Bildquelle: Screenshot)
"Das neue Angebot richtet sich speziell an die wachsende Zahl von Gruppenbestellern, wie Sportmannschaften, Junggesellenabschiede oder Firmenläufe. Preise und Service sind für diese Zielgruppe speziell zugeschnitten: So gewährt TeamShirts für Gruppenbestellungen entsprechende Mengenrabatte von bis zu 50 Prozent."Unter dem Namen Yink betreiben die Leipziger bereits seit einem Jahr ein ähnliches Angebot für Großbesteller . Hier wendet sich Spreadshirt aber in erster Linie an Geschäftskunden (Motto: "Komplettservice für Ihre Großbestellung"), während der gerade frisch gestartete Shop Teamshirts bevorzugt Privatkunden ansprechen dürfte ("Gestalte jetzt dein Team-Shirt"). Weiterer Unterschied: Teamshirts richtet sich speziell an Gruppen, bei denen für verschiedene Team-Mitglieder pro Bestellung individuelle Produkte gestaltet werden - etwa ein jeweils anderer Name auf einem T-Shirt. Darüber hinaus kann die Anzahl der Mitglieder einer Gruppe auch einstellig ausfallen, während Yink auf Bestellungen ab 50 Stück aufwärts ausgelegt ist. Mit seiner Multimarken-Strategie sollte Spreadshirt daher in der Praxis durchaus verschiedene Zielgruppen besser erreichen können als mit einem zentralen Online-Shop für alle Anwender. Kein Wunder also, dass Spreadshirt-CEO Philip Rooke weitere Versendermarken plant :
"Mit TeamShirts setzen wir unsere Diversifizierungsstrategie auf dem deutschen Markt fort. Die Gründung neuer Marken für zielgruppenspezifische Angebote ist aktuell neben der internationalen Expansion ein wesentlicher Eckpfeiler unserer Wachstumsstrategie."Um weiter zu wachsen, hat Spreadshirt erst kürzlich wieder einmal in TV-Werbung investiert . Dazu wurden drei neue Länder-Versionen des Spreadshirt-Shops für Kunden in Australien, Kanada und der Schweiz gestartet. Im Frühjahr hatten die Leipziger außerdem den Mass-Customization-Dienstleister Vitrinepix in Brasilien übernommen . um international zu wachsen.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.