"Perfekte Partner": Spread Group investiert Millionen in B2B-Startup Mula
05.09.2022

B2B-Geschäft wird ausgebaut
Mula bietet zudem andere Produkte als die Spread Group. So gibt es bei Mula zum Beispiel neben Textilien auch Boxen, die man individuell gestalten kann. Diese Boxen lassen sich unter anderem verschicken, wenn ein Mitarbeiter seinen Geburtstag hat oder ein Angestellter neu bei einer Firma anfängt. Die Boxen können Firmen in ihrem Design gestalten und dabei festlegen, was eine Box enthalten soll: zum Beispiel einen Stift und einen Notizblock im Corporate Design. Diese Boxen lassen sich auf Vorrat produzieren und direkt in den Lagerstandorten von Mula einlagern, von wo aus dann auch die einzelnen Mitarbeiter beliefert werden. Über ein Online-Tool können dann zum Beispiel Personalverantwortliche eine Box verschicken lassen an die Adresse eines Mitarbeiters, wenn dieser bei der Firma startet. Auch diese Herangehensweise unterscheidet sich von TeamShirts, wo Geschäftskunden ihre Bestellung auf einmal an ihre Firmenanschrift erhalten. In so einem Fall müssen Firmen also jedes Mal selbst die Ware aus dem Lager holen und versenden, wenn ein Mitarbeiter anfängt. Online verwalten lassen sich neben Boxen aber auch Team-Textilien, die Mula für B2B-Kunden produziert. So lässt Multichannel-Optiker Mister Spex zum Beispiel über Mula die Outfits produzieren, die Mitarbeiter in den Stores tragen . Über das Online-Tool von Mula können die Filialleiter ebenfalls neue Textilien aus dem Versandlager von Mula anfordern, wenn weitere Outfits benötigt werden.Textilien für Mister Spex, Boxen für neue Mitarbeiter
"Mula und die Spread Group sind perfekte Partner", freut sich daher Julian de Grahl (siehe Foto oben), der die Spread Group seit Anfang April 2021 als neuer Chief Executive Officer (CEO) führt. "Für unsere Kunden schaffen wir einen enormen Mehrwert, da ein deutlicher Effizienzgewinn erreicht werden kann." Mula wurde 2018 gegründet und bezeichnet sich selbst als "digitale Merchandise-Plattform" für B2B-Kunden. Zur Höhe der Beteiligung nennt die Spread Group keine konkreten Zahlen, die Leipziger stellen Mula nach eigenen Angaben allerdings ein "Wachstumsbudget in Millionenhöhe" zur Verfügung. Insgesamt investiert jetzt die Spread Group aus Leipzig einen zweistelligen Millionenbetrag in das Jungunternehmen aus Berlin.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.