Spezial-Versender ASMC holt langjährigen Distanzhandelsexperten

Arthur Hentges verstärkt ab sofort die ASMC GmbH als neuer Chief Sales Officer (CSO) und neuer Chief Marketing Officer (CMO). In so einer neu geschaffenen Doppelrolle soll der 50-Jährige von nun an den Spezial-Versender bekannter machen, der auf Sicherheitsausrüstung und Militärbedarf spezialisiert ist.

Arthur Hentges
Arthur Hentges (Bild: eigenes Foto)

Als Mitglied der Geschäftsleitung kümmert sich Hentges (siehe Foto links) daher um Vertrieb und Marketing. Zusätzlich unterstützt der 50-Jährige die Geschäftsführung der „Adventure Company“ (Motto) bei Strategie-Themen.

Zuvor hatte Hentges (geb. Cichos-Clark) über mehr als drei Jahre den Münz-Händler Primus als „Head of Marketing und E-Commerce“ unterstützt und zudem mit „CMNS Consult“ zehn Jahre ein eigenes Beratungsunternehmen geführt, mit dem er auf Marketing- und Vertriebslösungen für Unternehmen im B2B- sowie im B2C-Versandhandel spezialisiert gewesen war.

ASMC verkauft Security-, Freizeit- und Outdoor-Artikel an Endverbraucher und institutionelle Kunden im In- und Ausland. Der Spezial-Versender ist zum einen im Versandhandel aktiv, betreibt aber zusätzlich auch noch acht stationäre Filialen. Zusätzlich zu einem deutschen Online-Shop gibt es noch spezielle Länder-Versionen für Kunden in England, Frankreich, Spanien und Italien. Mit einem Jahresumsatz von rund 30 Mio. Euro ist ASMC nach eigener Einschätzung der Marktführer in Europa beim Online-Handel in seinem Marktsegment. Das deutsche Handelsunternehmen wurde bereits im Jahr 1989 gegründet.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.589 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2699 Artikel
Stephan Randler (41) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.