Arthur Hentges verstärkt ab sofort die ASMC GmbH als neuer Chief Sales Officer (CSO) und neuer Chief Marketing Officer (CMO). In so einer neu geschaffenen Doppelrolle soll der 50-Jährige von nun an den Spezial-Versender bekannter machen, der auf Sicherheitsausrüstung und Militärbedarf spezialisiert ist.

Als Mitglied der Geschäftsleitung kümmert sich Hentges (siehe Foto links) daher um Vertrieb und Marketing. Zusätzlich unterstützt der 50-Jährige die Geschäftsführung der „Adventure Company“ (Motto) bei Strategie-Themen.
Zuvor hatte Hentges (geb. Cichos-Clark) über mehr als drei Jahre den Münz-Händler Primus als „Head of Marketing und E-Commerce“ unterstützt und zudem mit „CMNS Consult“ zehn Jahre ein eigenes Beratungsunternehmen geführt, mit dem er auf Marketing- und Vertriebslösungen für Unternehmen im B2B- sowie im B2C-Versandhandel spezialisiert gewesen war.
ASMC verkauft Security-, Freizeit- und Outdoor-Artikel an Endverbraucher und institutionelle Kunden im In- und Ausland. Der Spezial-Versender ist zum einen im Versandhandel aktiv, betreibt aber zusätzlich auch noch acht stationäre Filialen. Zusätzlich zu einem deutschen Online-Shop gibt es noch spezielle Länder-Versionen für Kunden in England, Frankreich, Spanien und Italien. Mit einem Jahresumsatz von rund 30 Mio. Euro ist ASMC nach eigener Einschätzung der Marktführer in Europa beim Online-Handel in seinem Marktsegment. Das deutsche Handelsunternehmen wurde bereits im Jahr 1989 gegründet.
![]() Über 4.418 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:
|