Re-Commerce: Momox verdoppelt das Budget für TV-Werbung
17.02.2016
Warum der Ankauf statt dem Verkauf im Fokus steht
Aus diesem Grund dürften die Berliner daher auch in ihrem aktuellen TV-Spot (siehe Video) wieder nur damit werben, dass man bei Momox seine alten Produkte loswerden kann - wie bei der Kampagne zuvor in Deutschland. Nicht thematisiert wird im TV-Spot dagegen, dass Kunden bei Momox auch günstig an gebrauchte Medien kommen können. Diese Botschaft dürfte Momox aber ohnehin schwer im Clip unterbringen, da der Online-Shop für Gebrauchtware unter der Zweitmarke "Medimops " am Markt aktiv ist. Momox müsste daher in seinen TV-Spots gleich zwei Marken bewerben, um sowohl seinen Ankaufsservice als auch sein Shopping-Angebot zu bewerben. Einfacher hat es Wettbewerber reBuy , der unter diesem Markennamen sowohl gebrauchte Produkte ankauft als auch wieder verkauft. Im aktuellen TV-Sport von Momox erklären Kinder in ihren eigenen Worten, wie man Ware bei Momox zu Geld machen kann. So wollen die Berliner verdeutlichen, wie einfach der Verkauf von Gebrauchtware ist. Der neue Spot ist bis Ende März auf 16 Sendern zu sehen, darunter RTL II, VOX und RTL. Konzipiert und produziert wurde der Clip von der ebenfalls in Berlin ansässigen Agentur TryNoAgency .Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.