Presseinformation von: mindworks GmbH

B2B-Portal von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist online

(press1) - Hamburg, 27. Juni 2013 - Die Hamburger Softwareschmiede mindworks wurde im Auftrag von der Agentur Mhoch4 und der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH mit der Entwicklung und Programmierung eines Online-Portals beauftragt, das alle bestehenden B2B-Webseiten und onlineverkaufsfördernden Maßnahmen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter einem Dach vereint. Das Portal ist kurz nach der feierlichen Taufe der luxuriösen MS EUROPA 2 online gegangen.

Das Ziel war die Bündelung und Optimierung der bisherigen Angebote in einem zentralen B2B-Portal (http://www.denn-zeit-ist-luxus.com   und http://www.time-is-precious.com   ), das eng mit einem redaktionellen Onlinemagazin verzahnt ist. Eine weitere Herausforderung war die Schaffung eines Punktesystems mit Anbindung an einen Prämienshop für Vertriebspartner des Kreuzfahrt-Unternehmens. Reisebüros werden in einem Extranet über diverse Aktionen wie der Absolvierung von Wissenstests oder der Teilnahme an Schulungen und anderen Maßnahmen über ein Punktesystem belohnt. Gesammelte Punkte können dann gegen hochwertige Artikel aus dem Prämienshop eingetauscht werden.

Das neue Portal zeichnet sich zudem durch eine optimierte Nutzerführung aus. Die großzügig angelegte und zugleich übersichtlich gestaltete Haupt-Navigation ermöglicht den einfachen Zugang zu allen Bereichen der Website. Zusätzlich wurde eine Schnell-Navigation entwickelt, welche Benutzern als innovatives Dashboard-Element auf allen B2B-Portal-Seiten den direkten Zugriff auf die wichtigsten Inhalte ermöglicht. Über diese Kommunikationselemente sollen eine verbesserte Bedienbarkeit erreicht und die Inhalte des Portals, wie zum Beispiel zur Verkaufsunterstützung, in den Vordergrund gerückt werden.

Das B2B-Portal wurde auf dem PHP-Framework Symfony2 aufgesetzt, womit eine robuste Anwendung geschaffen wurde, die modernen Webstandards entspricht und auf einfache Erweiterbarkeit ausgelegt ist. Hierbei konnte mindworks, neben der Entwicklung von anspruchsvollen Komponenten wie eines maßgeschneiderten Shop-Systems, auch durch die Erstellung des Designs für die gesamte Website überzeugen.

CD und CI wurden nach Vorgaben des Kunden umgesetzt.

mindworks hat das Projekt mit agilen Methoden im Bootstrapping-Verfahren umgesetzt.

Über den Herausgeber:

Pressekontakt:
Manunia Y. Friedel
E-Mail: mailto:mfriedel@mindworks.dehttp://mindworks.pressdoc.comTel: +49 (0)40 889 15 68 - 92
Fax: +49 (0)40 889 15 68 - 77
Mobil: +49 (0) 151 270 60 553
mindworks GmbH
Jarrestraße 42a, 22303 Hamburg
http://www.mindworks.de

Über mindworks:
Als Digital-Dienstleister mit technischem Schwerpunkt hat mindworks bereits vielen Kunden aus der Medienbranche bei der Optimierung von Unternehmensprozessen und dem Aufbau von technischen Infrastrukturen geholfen. Der in Hamburg ansässige Technikspezialist bietet Konzeption und Realisation anspruchsvoller Individualsoftware für das Internet, insbesondere Softwarelösungen, die Unternehmensprozesse optimal unterstützen und sowohl im B2B- wie auch im B2C-Geschäft zeitgemäß online abbilden. Das seit 1996 bestehende Unternehmen ist inhabergeführt und beschäftigt 20 Mitarbeiter mit IT-Background. Neben PHP kommen hierbei alle Technologien, Standards und Disziplinen zum Einsatz, die zur technischen Realisierung hochverfügbarer und unternehmenskritischer Webanwendungen benötigt werden. Durch den Einsatz erfahrener Projektmanager und Softwareentwickler mit ZCE-Zertifizierung wird ein hoher Qualitätsstandard erreicht, der auch Konzernansprüchen gerecht wird. Zu mindworks' Kunden zählen unter anderem: Gruner+Jahr, Axel Springer Verlag, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Tchibo, Wer liefert was?, HypoVereinsbank, RealNetworks, eyefactive, IPHH, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, InteractiveMedia CCSP, Tomorrow Focus Media, G+J Electronic Media Sales, SPIEGEL QC, iq digital media marketing, TripleDoubleU, OVK (Online Vermarkterkreis im BVDW), DDB Tribal, kultwerk, deepblue networks, For Sale Digital, Digital Forward. Weitere Informationen finden Sie unter www.mindworks.de

Herausgeber:

mindworks GmbH

Pressekontakt:
Manunia Y. Friedel
E-Mail: mailto:mfriedel@mindworks.dehttp://mindworks.pressdoc.comTel: +49 (0)40 889 15 68 - 92
Fax: +49 (0)40 889 15 68 - 77
Mobil: +49 (0) 151 270 60 553
mindworks GmbH
Jarrestraße 42a, 22303 Hamburg
http://www.mindworks.de

Über mindworks:
Als Digital-Dienstleister mit technischem Schwerpunkt hat mindworks bereits vielen Kunden aus der Medienbranche bei der Optimierung von Unternehmensprozessen und dem Aufbau von technischen Infrastrukturen geholfen. Der in Hamburg ansässige Technikspezialist bietet Konzeption und Realisation anspruchsvoller Individualsoftware für das Internet, insbesondere Softwarelösungen, die Unternehmensprozesse optimal unterstützen und sowohl im B2B- wie auch im B2C-Geschäft zeitgemäß online abbilden. Das seit 1996 bestehende Unternehmen ist inhabergeführt und beschäftigt 20 Mitarbeiter mit IT-Background. Neben PHP kommen hierbei alle Technologien, Standards und Disziplinen zum Einsatz, die zur technischen Realisierung hochverfügbarer und unternehmenskritischer Webanwendungen benötigt werden. Durch den Einsatz erfahrener Projektmanager und Softwareentwickler mit ZCE-Zertifizierung wird ein hoher Qualitätsstandard erreicht, der auch Konzernansprüchen gerecht wird. Zu mindworks' Kunden zählen unter anderem: Gruner+Jahr, Axel Springer Verlag, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Tchibo, Wer liefert was?, HypoVereinsbank, RealNetworks, eyefactive, IPHH, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, InteractiveMedia CCSP, Tomorrow Focus Media, G+J Electronic Media Sales, SPIEGEL QC, iq digital media marketing, TripleDoubleU, OVK (Online Vermarkterkreis im BVDW), DDB Tribal, kultwerk, deepblue networks, For Sale Digital, Digital Forward. Weitere Informationen finden Sie unter www.mindworks.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.