Presseinformation von: mindworks GmbH

Neue Technik zum dynamischen Austausch von Werbemitteln

(press1) - 8. November 2011 - Die auf individuelle und komplexe Web-Anwendungen spezialisierte Agentur mindworks bietet ab sofort technische Beratung und Umsetzung spezieller Ad-Lösungen an.

Im Zuge des Relaunches von FTD.de entwickelte mindworks für die Financial Times Deutschland eine neue Technik zum dynamischen Austausch von Werbemitteln ohne Page-Reload, die anschließend in ein umfangreicheres Projekt der G+J Electronic Media Sales (EMS) zur portfolioweiten Vereinheitlichung der Werbemitteleinbindung eingeflossen ist. mindworks war bei der Umsetzung technisch federführend beteiligt.

Durch die Entwicklung neuer Infrastrukturen, die Auslieferungen von Online-Werbeformaten vereinfachen, konnte mindworks bei seinen Kunden FTD.de und G+J EMS über mehrere Jahre umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Onlinemarketing-Technologien sammeln und war über sechs Jahre lang im Bereich der Herstellung, Platzierung und Auslieferung von Werbemitteln für die Hamburger Morgenpost (http://www.mopo.de   ) und COSMiQ (http://www.cosmiq.de   ) aktiv.

mindworks möchte an einer technologischen Vereinheitlichung von Werbeformaten mitarbeiten, um dem Ziel eines branchenweiten Standards näher zu kommen. Hierbei seien besonders die komplexeren Anforderungen an Online-Werbemittel interessant.

"Dazu gehört die technische Beratung und Umsetzung von anspruchsvollen Kampagnen, die nicht nur aufwändige Frontend-Spielereien umfassen, sondern auch spezielle, individuelle und datenbankgestützte Backends erfordern", sagt Martin Stoll, Geschäftsführer und Inhaber der mindworks GmbH. Marius März, Projektmanager bei mindworks, wird konkreter: "Die tiefgehende Verzahnung mit Social-Media, Couponing-Lösungen und alle Arten spannender In-Ad-Lösungen von Information über Gaming bis hin zu E-Commerce sind große Herausforderung denen wir uns stellen".


Die in Hamburg ansässige Agentur feierte in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen.

Über den Herausgeber:

Pressekontakt:
Manunia Y. Friedel
E-Mail: mailto:mfriedel@mindworks.dehttp://mindworks.pressdoc.comTel: +49 (0)40 889 15 68 - 92
Fax: +49 (0)40 889 15 68 - 77
Mobil: +49 (0) 151 270 60 553
mindworks GmbH
Jarrestraße 42a, 22303 Hamburg
http://www.mindworks.de

Über mindworks:
Als Digital-Dienstleister mit technischem Schwerpunkt hat mindworks bereits vielen Kunden aus der Medienbranche bei der Optimierung von Unternehmensprozessen und dem Aufbau von technischen Infrastrukturen geholfen. Der in Hamburg ansässige Technikspezialist bietet Konzeption und Realisation anspruchsvoller Individualsoftware für das Internet, insbesondere Softwarelösungen, die Unternehmensprozesse optimal unterstützen und sowohl im B2B- wie auch im B2C-Geschäft zeitgemäß online abbilden. Das seit 1996 bestehende Unternehmen ist inhabergeführt und beschäftigt 20 Mitarbeiter mit IT-Background. Neben PHP kommen hierbei alle Technologien, Standards und Disziplinen zum Einsatz, die zur technischen Realisierung hochverfügbarer und unternehmenskritischer Webanwendungen benötigt werden. Durch den Einsatz erfahrener Projektmanager und Softwareentwickler mit ZCE-Zertifizierung wird ein hoher Qualitätsstandard erreicht, der auch Konzernansprüchen gerecht wird. Zu mindworks' Kunden zählen unter anderem: Gruner+Jahr, Axel Springer Verlag, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Tchibo, Wer liefert was?, HypoVereinsbank, RealNetworks, eyefactive, IPHH, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, InteractiveMedia CCSP, Tomorrow Focus Media, G+J Electronic Media Sales, SPIEGEL QC, iq digital media marketing, TripleDoubleU, OVK (Online Vermarkterkreis im BVDW), DDB Tribal, kultwerk, deepblue networks, For Sale Digital, Digital Forward. Weitere Informationen finden Sie unter www.mindworks.de

Herausgeber:

mindworks GmbH

Pressekontakt:
Manunia Y. Friedel
E-Mail: mailto:mfriedel@mindworks.dehttp://mindworks.pressdoc.comTel: +49 (0)40 889 15 68 - 92
Fax: +49 (0)40 889 15 68 - 77
Mobil: +49 (0) 151 270 60 553
mindworks GmbH
Jarrestraße 42a, 22303 Hamburg
http://www.mindworks.de

Über mindworks:
Als Digital-Dienstleister mit technischem Schwerpunkt hat mindworks bereits vielen Kunden aus der Medienbranche bei der Optimierung von Unternehmensprozessen und dem Aufbau von technischen Infrastrukturen geholfen. Der in Hamburg ansässige Technikspezialist bietet Konzeption und Realisation anspruchsvoller Individualsoftware für das Internet, insbesondere Softwarelösungen, die Unternehmensprozesse optimal unterstützen und sowohl im B2B- wie auch im B2C-Geschäft zeitgemäß online abbilden. Das seit 1996 bestehende Unternehmen ist inhabergeführt und beschäftigt 20 Mitarbeiter mit IT-Background. Neben PHP kommen hierbei alle Technologien, Standards und Disziplinen zum Einsatz, die zur technischen Realisierung hochverfügbarer und unternehmenskritischer Webanwendungen benötigt werden. Durch den Einsatz erfahrener Projektmanager und Softwareentwickler mit ZCE-Zertifizierung wird ein hoher Qualitätsstandard erreicht, der auch Konzernansprüchen gerecht wird. Zu mindworks' Kunden zählen unter anderem: Gruner+Jahr, Axel Springer Verlag, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Tchibo, Wer liefert was?, HypoVereinsbank, RealNetworks, eyefactive, IPHH, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, InteractiveMedia CCSP, Tomorrow Focus Media, G+J Electronic Media Sales, SPIEGEL QC, iq digital media marketing, TripleDoubleU, OVK (Online Vermarkterkreis im BVDW), DDB Tribal, kultwerk, deepblue networks, For Sale Digital, Digital Forward. Weitere Informationen finden Sie unter www.mindworks.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.