Presseinformation von: Intershop Communications Online Marketing GmbH

Internationale Studie bestätigt Suchmaschinenfreundlichkeit von Intershop-Software

(press1)
 Enfinity Suite 6 schneidet mit Bestnote ab
 Synergie der Kompetenzen Online-Marketing und E-Commerce-Software bestätigt
 Für Kunden maximale Kostenersparnisse bei Berücksichtigung der Suchmaschinenfreundlichkeit von Beginn an

Jena, 10. Juni 2009 - In der Studie wurden 20 E-Commerce-Systeme darauf getestet, wie gut sie Anforderungen der Suchmaschinenfreundlichkeit berücksichtigen. Enfinity erzielte die maximal zu erreichende Punktzahl.
Die detaillierte Studie finden Sie unter http://www.jajja.com/en/comparison-of-e-commerce-systems.html   .

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, wesentliche Funktionsweisen von Suchmaschinen zu verstehen und konsequent für eine Website nutzbar zu machen, damit die Seiten optimal durch Suchmaschinen erfasst und bei Suchanfragen entsprechend gelistet werden können. Dies ist auch entscheidend für eine gute Auffindbarkeit von Produkten in Online-Shops. Aufgrund seiner Bedeutung für den Erfolg jeder Online-Initiative hat sich Suchmaschinenoptimierung zu einer technologischen Online-Marketing-Disziplin mit deutlich strategischer Ausprägung entwickelt. Denn mit Hilfe von Suchmaschinen werden die meisten Neukunden von Online-Händlern gewonnen. Deshalb gilt es, von Beginn an technische wie konzeptionelle Aspekte zu beachten. Andernfalls drohen erhebliche Nacharbeiten.

"Wenn Suchmaschinen nicht von Anfang an beachtet wurden, ist es billiger den gesamten Online-Shop neu aufzusetzen, als zu versuchen einen bestehenden zu optimieren" sagt der Verfasser der Studie, Jimmy Wirsborg von Jajja.

Die Ergebnisse belegen die Synergien der Kompetenzen für Online-Marketing und die jahrzehntelangen Erfahrungen in der Software-Entwicklung von E-Commerce-Systemen im Hause Intershop. Das Wissen der Spezialisten des Online-Marketing-Teams fließt direkt in die Weiterentwicklung von Enfinity Suite 6 ein. Denn "SEO ist keine Disziplin, die auf Knopfdruck funktioniert", bestätigt Michael Machon, Director Product Management des Intershop Online Marketing Teams. "Die neuen SEO-Features der Enfinity Suite 6 ermöglichen von Beginn an ein suchmaschinenkonformes Aufsetzen der Webseite ohne aufwendige Anpassungen." Beispiele der unter diesem Aspekt eingebauten Features sind integrierte Daten-Feeds zur Generierung standardisierter XML-Sitemaps, ein Automatismus zur Vermeidung der Erfassung von doppelt vorgehaltener Daten (Duplicate Content) oder das URL-Rewriting. Der Einsatz von flexiblen Regeln zum URL-Rewrite ermöglicht kurze und "sprechende URLs". Weitere Features sind unter anderem ein HTTP-Redirect-Mechanismus, der Link-Import und ein verbessertes Web-Site-Interlinking zur gezielten Steuerung der sogenannten "Durchblutung" der Webseite.

Somit liefert Intershop eine der international erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen und Online-Marketing-Know-how aus einer Hand - als Bestandteil der E-Commerce-Software Enfinity oder im Rahmen hocheffizienter Online Marketing-Dienstleistungen.
Informationen über Jajja: Jajja Communications AB ist ein in Europa führender Spezialist für Suchmaschinenoptimierung. Jajja hat etwa 3000 Kunden aus 23 Ländern, darunter auch einige weltweit bekannte Großunternehmen. Das Unternehmen ist in Schweden ansässig.

Informationen zum UnternehmenIntershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit 15 Jahren ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa.

Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de   .

Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49 3641 501000
mailto:pr@intershop.de   http://www.intershop.de/news  

Über den Herausgeber:

Informationen zum Unternehmen:

Die Agentur Intershop Communications Online Marketing GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Tochterunternehmen der Intershop Communications AG, seit 1992 ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Unser Schwerpunkt liegt in vertriebsorientierten Online Marketing Maßnahmen für B2C und B2B Unternehmen, die messbaren Erfolg (Traffic, Leads, Umsatz) zu planbaren Kosten liefern.

Die Kombination von 16 Jahren E-Commerce- und 8 Jahren Online-Marketing-Expertise bietet in dieser Kombination keine zweite Agentur und bringt unseren Kunden einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil.

Intershop ist vom BVDW für professionelle und seriöse Services im Suchmaschinen-marketing und in der Suchmaschinenoptimierung zertifiziert worden und arbeitet international für mehr als 40 Unternehmen, darunter DER Tour, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Mettler Toledo, Playboy, Hawesko, Best Western Hotels u.v.m

---

Zu unseren Leistungen zählen:

Suchmaschinenoptimierung (SEO) On-Site und Off-Site

Suchmaschinenmarketing (SEM)
mit Hilfe der Intershop Bid Management Technologie

Affiliate Marketing
ist ein sehr effizienter und performanceorientierter Online-Vertriebskanal

Feedmanagement (Feeds) & Pay For Inclusion (Yahoo SSP)
die Platzierung und das Management von Produktdaten in Shoppingportalen und Marktplätzen

Online-Kooperationen: Erfolg durch Partnerschaften

Weitere Services
- Online-Marketing-Beratung
- Web-Analytics-Beratung
- Online Werbung

---

Intershop-Pressekontakt:
Dr. Ute Danz, Unternehmenssprecherin
Tel: +49.3641.50-1000, mailto:pr@intershop.de, http://www.intershop.de/news
Online-Marketing-Kontakt:
Lars Rabe, VP Online Marketing
Tel: +49.69.254.949-0

Herausgeber:

Intershop Communications Online Marketing GmbH

Informationen zum Unternehmen:

Die Agentur Intershop Communications Online Marketing GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Tochterunternehmen der Intershop Communications AG, seit 1992 ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Unser Schwerpunkt liegt in vertriebsorientierten Online Marketing Maßnahmen für B2C und B2B Unternehmen, die messbaren Erfolg (Traffic, Leads, Umsatz) zu planbaren Kosten liefern.

Die Kombination von 16 Jahren E-Commerce- und 8 Jahren Online-Marketing-Expertise bietet in dieser Kombination keine zweite Agentur und bringt unseren Kunden einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil.

Intershop ist vom BVDW für professionelle und seriöse Services im Suchmaschinen-marketing und in der Suchmaschinenoptimierung zertifiziert worden und arbeitet international für mehr als 40 Unternehmen, darunter DER Tour, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Mettler Toledo, Playboy, Hawesko, Best Western Hotels u.v.m

---

Zu unseren Leistungen zählen:

Suchmaschinenoptimierung (SEO) On-Site und Off-Site

Suchmaschinenmarketing (SEM)
mit Hilfe der Intershop Bid Management Technologie

Affiliate Marketing
ist ein sehr effizienter und performanceorientierter Online-Vertriebskanal

Feedmanagement (Feeds) & Pay For Inclusion (Yahoo SSP)
die Platzierung und das Management von Produktdaten in Shoppingportalen und Marktplätzen

Online-Kooperationen: Erfolg durch Partnerschaften

Weitere Services
- Online-Marketing-Beratung
- Web-Analytics-Beratung
- Online Werbung

---

Intershop-Pressekontakt:
Dr. Ute Danz, Unternehmenssprecherin
Tel: +49.3641.50-1000, mailto:pr@intershop.de, http://www.intershop.de/news
Online-Marketing-Kontakt:
Lars Rabe, VP Online Marketing
Tel: +49.69.254.949-0
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.