Presseinformation von: netzkern AG

FAHNEN HEROLD weitet Kerngeschäft mit netzkern ins Web aus

(press1) - Wuppertal, 05. August 2014 - FAHNEN HEROLD hat www.fahnenherold.de   gemeinsam mit der betreuenden Internet-Agentur netzkern rundum erneuert und die Shopping-Funktionalität überarbeitet. Ob am Desktop oder dem Tablet PC: In dem neuen Webshop können Business- und Privat-Anwender nun individuelle Werbemedien komfortabel gestalten und direkt bestellen. Das System schlägt auf Basis der Druckprodukte zudem passendes Zubehör vor, so beispielsweise beim Kauf einer Beachflag die richtige Bodenhalterung. Der neue Webshop ist pünktlich zur Fußball-WM online gegangen und hat den Ansturm auf Länderflaggen etc. performant abgewickelt.

Bislang war das Online-Sortiment vor allem auf Standard-Länder-Flaggen und -Fähnchen beschränkt. Das Kerngeschäft, also die Fertigung individueller Fahnen, Banner, Spannbänder und Großbilder für Unternehmen, Vereine und andere Organisationen, wurde im Shop ebenso wenig abgebildet, wie die Ansprache von Privatpersonen. "Individualdrucke konnten bislang nur per E-Mail und FTP-Datenübermittlung bestellt werden. Mit dem neuen Shop bieten wir unseren Kunden nun deutlich mehr Komfort. Auch wir profitieren von der größeren Reichweite, der Möglichkeit zum cross- und up-selling und einer effizienteren Bestellabwicklung. Die vielen Order rund um die Fußball WM konnten so rasch und automatisiert bearbeitet werden", sagt Fabian Kehrenberg, Assistent der Geschäftsführung bei FAHNEN HEROLD. "netzkern hat uns technisch, konzeptionell und gestalterisch bestens beraten und betreut. Das ging von großen Entscheidungen wie der Systemauswahl über Detailfragen bis hin zu einer in Bezug auf den Online-Shop passenden Artikelnummer-Systematik."

Content Management und E-Commerce aus einem Guss

Der Webshop wie auch die Website und das Intranet von FAHNEN HEROLD werden auf Basis der Customer Experience Management Plattform von Sitecore betrieben. Für die Redakteure ist die einheitliche Umsetzung mit Sitecore von großem Vorteil: Sie können den Shop über ein Single-Sign-on wie gewohnt pflegen. Als Shop-Lösung hat netzkern Insite eingebunden, das ebenso wie Sitecore auf .Net basiert, sowie die Web-to-Print-Funktionalität von RISCC integriert. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Wirecard. Durch Einsatz des Google Tag Managers kann das Marketing von FAHNEN HEROLD die umfangreichen Online-Marketing-Maßnahmen selbständig und ohne Restriktionen der Seiten-Ladezeiten auswerten.

netzkern und Sitecore werden den Erfolg von FAHNEN HEROLD im Web auch weiterhin unterstützen: so ist beispielsweise die Umsetzung von E-Mail-Marketing mit dem Sitecore Campaign Manager geplant.

Über den Herausgeber:

netzkern ist eine der 50 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, Düsseldorf Flughafen, Esri, EWE, Festool, HEM, TÜV SÜD und Vonovia sowie zahlreiche KMUs wie COMET, Fahnen Herold und Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Gold Application Development-Partner, Mongo DB-Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen: http://www.netzkern.de

Herausgeber:

netzkern AG

netzkern ist eine der 50 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, Düsseldorf Flughafen, Esri, EWE, Festool, HEM, TÜV SÜD und Vonovia sowie zahlreiche KMUs wie COMET, Fahnen Herold und Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Gold Application Development-Partner, Mongo DB-Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen: http://www.netzkern.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.