Presseinformation von: Netural GmbH

meshed#3 Social Media Conference, 22. Juni 2011

(press1) - Linz/Österreich. Wo vor drei Jahren Eindrücke in 140 Zeichen formuliert und mit Freunden geteilt wurden, sind des heute Fotos, die ausdrücken, was gerade wo und wie passiert. Infografiken und "Did you know"-Videos ersetzen Pressetexte. Videoblogging boomt.

In Online-Shops erzählen uns Filme, was es zu erzählen gibt und die Produkte erleben wir gemeinsam in Augmented Reality-Anwendungen. Das Social Web kommuniziert in Bildern. Und es drängt sich die Frage auf: Sind die 140 Zeichen der Zukunft ein Foto?

Die dritte Auflage der "meshed"-Konferenzserie steht 2011 unter dem Titel "Visual Talking" und ist der Versuch, sich dem Phänomen anzunähern. Die Gäste sind hochkarätig. Veranstalter ist die österreichische Digital Media Agentur Netural Communication, Schauplatz die phänomenale Linzer voestalpine Stahlwelt, mitten am Werksgelände eines der größten Industrieunternehmen des Landes.

6 Speaker und 2 Diskussions-Panels:

Christian Blümelhuber, Professor für Euromarketing an der Université Libre de Bruxelles entschlüsselt in seiner Keynote "Der Marketing Code© - Marketing in der modernen Moderne" den Basis-Code unseres Zeitalters, einer "modernen Moderne", als serielles Prinzip.

Dan Zarella, Social Media Forscher (Boston, USA), ist Autor von "The Social Media Marketing Book" und untersucht Digital Marketing mit wissenschaftlichen Methoden.

Suma Mandagiri, Strategic Brand Consultant und Bloggerin (Mumbai, Indien) bloggt visuelle Konzepte und Analysen über Markenkultur und soziale Medien. Organische Denkprozesse identifiziert sie als Bilder und Muster, die als Ursprung hinter scheinbar logisch aufgebauten Analysen und Listen stehen.

Der visionäre Augmented Reality Pionier Bruno Uzzan, Total Immersion (Paris, Frankreich) entwickelt mit seinem Unternehmen wegweisende visuelle Anwendungen für Marketing, Medien und Wirtschaft. Mit Standorten in Los Angeles, Paris, London und Hongkong ist Total Immersion treibende Kraft dieser revolutionären Visualisierungstechnologie.

Achim Beißwenger, Mitautor und Herausgeber des Verkaufserfolgs "Youtube und seine Kinder", ist Spezialist für Webvideo und Branded Entertainment und Gründer der Audiovisual Media Days in München. Er zeigt auf, wie Online-Video, WebTV und Social Media die Kommunikation von Marken, Medien und Menschen revolutionieren.

US-Webunternehmer Justin Kan ist Gründer und CEO von Socialcam (San Francisco, USA), das als App-basiertes Social Video Network - eine Art "Instagram für Video" - zukunftsweisende Konzepte im Videoblogging einführt. Justin Kan war zuvor schon als Gründer der Video-Streamingplattform Justin.tv aufgefallen.

Zwei Diskussionen runden das Programm ab, eine zum Thema "PR 2.0" die andere zur Herausforderung "Brand Credibility in Social Media". Hier erwarten wir - neben anderen - den Social Media Monitoring-Experten Dr. Benedikt Köhler, Ethority (Berlin/Hamburg/München).

meshed#3 Social Media Conference wird 2011 unterstützt von der voestalpine, Prime Concept, DiePresse.com, Horizont, Werbeplanung.at, Internet World Business und amiando.

Infos + Tickets unter: http://www.meshed-conference.com   Facebook: http://www.facebook.com/meshedconference   XING: https://www.xing.com/net/meshed   Twitter: http://twitter.com/the_meshed  
Rückfragehinweis:
Ernst Demmel
Netural Communication GmbH
Tel. +43 (0)732 790903
Mobile +43 (0)664 88501497
eMail: mailto:e.demmel@netural.com   Web: http://www.netural.com   XING: http://www.xing.com/profile/Ernst_Demmel  

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

  • Titel: Speaker meshed#3
  • Datei: zip (1998 KByte)

Über den Herausgeber:

Über Netural

Seit 1998 entwickelt Netural innovative Strategien und aufregende Projekte für österreichische und internationale "Best-in-class"-Unternehmen. "Digitale Werte schaffen" steht dabei als Credo über allem - und setzt sich bis ins kleinste, liebevoll integrierte Detail fort. Dazu braucht es vor allem strategischen Weitblick, viel Herzblut, Forschergeist und reichlich Erfahrung in Kommunikaiton, User Experience Design und Technologie.

Mit Büros in Wien, Linz und neuerdings Stuttgart zählt die Agentur heute zu den erfolgreichsten österreichischen Spezialisten für Kommunikation in einer zunehmend digitalen Welt.

Die Kunden: adidas eyewear, Außenwirtschaft Österreich, backaldrin, BKS Bank, Cineplexx, Doka, Eternit, MLINE, Silhouette, Swarovski, A1 Telekom Austria, Telekom Austria Group, Wien Energie, W&H und andere.

55 fixe Mitarbeiter in Linz und Wien. CEO und Eigentümer ist Mag. Albert J. Ortig, CTO Dr. Stephan Lechner.

Web: http://www.netural.comFB: http://www.facebook.com/netural
Rückfragehinweis für Presseaussendungen:

Ernst Demmel
eMail: mailto:e.demmel@netural.comMobil: +43 (0)664 88 501 497
Office: +43 (0)732 790 903
XING: http://www.xing.com/profile/Ernst_Demmel

Herausgeber:

Netural GmbH

Über Netural

Seit 1998 entwickelt Netural innovative Strategien und aufregende Projekte für österreichische und internationale "Best-in-class"-Unternehmen. "Digitale Werte schaffen" steht dabei als Credo über allem - und setzt sich bis ins kleinste, liebevoll integrierte Detail fort. Dazu braucht es vor allem strategischen Weitblick, viel Herzblut, Forschergeist und reichlich Erfahrung in Kommunikaiton, User Experience Design und Technologie.

Mit Büros in Wien, Linz und neuerdings Stuttgart zählt die Agentur heute zu den erfolgreichsten österreichischen Spezialisten für Kommunikation in einer zunehmend digitalen Welt.

Die Kunden: adidas eyewear, Außenwirtschaft Österreich, backaldrin, BKS Bank, Cineplexx, Doka, Eternit, MLINE, Silhouette, Swarovski, A1 Telekom Austria, Telekom Austria Group, Wien Energie, W&H und andere.

55 fixe Mitarbeiter in Linz und Wien. CEO und Eigentümer ist Mag. Albert J. Ortig, CTO Dr. Stephan Lechner.

Web: http://www.netural.comFB: http://www.facebook.com/netural
Rückfragehinweis für Presseaussendungen:

Ernst Demmel
eMail: mailto:e.demmel@netural.comMobil: +43 (0)664 88 501 497
Office: +43 (0)732 790 903
XING: http://www.xing.com/profile/Ernst_Demmel
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.