Presseinformation von: Rising Media

Rising Media launcht Augmented Reality World in Düsseldorf

(press1) - 8. September 2010 - Rising Media launcht die Augmented Reality World in Düsseldorf, die erste deutsche Konferenz für Augmented Reality im Business. Vom 8.-9. November treffen sich Vordenker und Top Experten der Branche, um einen breiten Überblick zu Augmented Reality inklusive Mobile Augmented Reality zu geben und wie sich diese Entwicklung konkret umsetzen läßt. Zum Auftakt wird Nick Sohnemann von TrendOne mit seiner Keynote einen Einstieg in das Thema geben, gefolgt von 15 Sessions und Expertendiskussionen, eingeteilt in die Bereiche Anwendung, Entwicklung und Fallbeispiele. Die Konferenz ist branchenübergreifend und findet im Hotel Nikko, Düsseldorf statt.

Zu den Themen AR auf dem Weg zum Massenmedium, Kontextual Targeting, Social Augmented Reality, AR-Games, AR Applications, Möglichkeiten und Risiken durch Mobile AR, AR- Geschäftsmodelle, und -Erfolgsfaktoren sowie die Bedeutung des Aufeinandertreffens von virtuellen 3D Welten (Virtual Reality) und der Realität in der erweiterten Realität referieren beispielsweise:

- Fabian Scheer, Group Research and Advanced Engineering, Daimler AG
- Marc René Gardeya, Gründer und CEO, Hoppala
- Andreas Hauser, Technical Product Manager, Wikitude, Mobilizy
- Dale Herigstad, Chief Creative Officer, Schematic
- Oliver Schiffers, Head of Marketing Strategy & Analytics, SapientNitro, Sapient GmbH
- Ossi Urchs, Inhaber, F.F.T. MedienAgentur
- Nick Sohnemann, Innovation Advisor, TrendONE

Die Konferenz richtet sich an Entscheidungsträger aus Industrie- und Handelsunternehmen, Media und Technologieanbieter. Neben dem Vortrags-Programm bietet u.a. ein Networking-Empfang nach der Abschluss der Konferenz am 1. Tag die Möglichkeit zum effektiven Networking und Zeit für Diskussionen mit den Branchenexperten.

Das vollständige Kongressprogramm und ein Anmeldeformular stehen unter www.arworld.de zur Verfügung.


Über Rising Media
Rising Media ist ein internationaler Veranstalter, spezialisiert auf die Ausrichtung von Konferenzen und Ausstellungen im Bereich Internet und Technologie. Zu den von Rising Media organisierten Konferenzen 2010 gehören: Predictive Analytics World in San Francisco, Washington DC und London; eMetrics Marketing Optimization Summit in San Jose, Washington DC, Toronto, London, München, Paris, Stockholm, Sydney; Conversion Conference in San Jose, Washington DC, London und Hamburg; Building Business Capability mit dem Business Rules Forum, Business Process Forum und Business Analysis Forum in Washington DC; Search Marketing Expo in Toronto, London, München, Paris und Stockholm; the Web Effectiveness Conference in Paris; Social Gaming Summit und Virtual Goods Summit in London und Augmented Reality World in Düsseldorf.

Weitere Informationen unter:

http://www.arworld.de   http://www.risingmedia.com  
Kontakt für Journalisten:

Rebecca Stieger
Rising Media Ltd
Schulstr. 29a
D-82234 Wessling
Tel: +49 8153 887 492
Fax: +49 89 921 85034
Email: mailto:rstieger@risingmedia.com   http://www.risingmedia.com  

Über den Herausgeber:

Über Rising Media Ltd.

Rising Media organisiert für internationale Messegesellschaften aber auch eigenverantwortlich ohne Auftraggeber Konferenzen und Ausstellungen im Themenumfeld Internet-Business. Dabei übernimmt Rising Media das komplette Event-Management, das vom Konzept und der Beratung über die Auswahl des Austragungsortes, der Sponsor- und Ausstellergewinnung bis hin zum Marketing, der Gewinnung der Sprecher und Medienpartner, der Zusammenstellung des Fachbeirates und des Konferenzprogramm sowie die Durchführung der Veranstaltung reicht.

Mit Rising Media können internationale Medien-Unternehmen auf kostengünstige Weise und ohne Risiko neue Märkte adressieren. Rising Media ist international aufgestellt und hat bereits in den USA und in vielen europäischen Ländern Veranstaltungen organisiert. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein dichtes Kontaktnetzwerk.

Rising Media wurde 2002 von Matthew Finlay gegründet.

Weitere Informationen unter http://www.risingmedia.com
Pressekontakt:
Rising Media Ltd.
Sandra Finlay
Tel: +49 (0)8153 908 9955
Fax: +49 (0)89 921 85034
E-Mail: mailto:sfinlay@risingmedia.deWeb: http://www.risingmedia.de
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Anne Wiedemann
Tel: +49 (0) 89 321 51-809
Fax: +49 (0) 89 321 51-77
E-Mail: mailto:anne.wiedemann@vibrio.deWeb: http://www.vibrio.de

Herausgeber:

Rising Media

Über Rising Media Ltd.

Rising Media organisiert für internationale Messegesellschaften aber auch eigenverantwortlich ohne Auftraggeber Konferenzen und Ausstellungen im Themenumfeld Internet-Business. Dabei übernimmt Rising Media das komplette Event-Management, das vom Konzept und der Beratung über die Auswahl des Austragungsortes, der Sponsor- und Ausstellergewinnung bis hin zum Marketing, der Gewinnung der Sprecher und Medienpartner, der Zusammenstellung des Fachbeirates und des Konferenzprogramm sowie die Durchführung der Veranstaltung reicht.

Mit Rising Media können internationale Medien-Unternehmen auf kostengünstige Weise und ohne Risiko neue Märkte adressieren. Rising Media ist international aufgestellt und hat bereits in den USA und in vielen europäischen Ländern Veranstaltungen organisiert. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein dichtes Kontaktnetzwerk.

Rising Media wurde 2002 von Matthew Finlay gegründet.

Weitere Informationen unter http://www.risingmedia.com
Pressekontakt:
Rising Media Ltd.
Sandra Finlay
Tel: +49 (0)8153 908 9955
Fax: +49 (0)89 921 85034
E-Mail: mailto:sfinlay@risingmedia.deWeb: http://www.risingmedia.de
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Anne Wiedemann
Tel: +49 (0) 89 321 51-809
Fax: +49 (0) 89 321 51-77
E-Mail: mailto:anne.wiedemann@vibrio.deWeb: http://www.vibrio.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.