Presseinformation von: HighText Verlag
SEA-Studie 2015: Über 170.000 deutsche Webseiten schalten Adwords
(press1) - Insgesamt haben Unternehmen in Deutschland im Jahr 2015 für 170.679 unterschiedliche Domains kostenpflichtige Suchwortanzeigen auf Google geschaltet. Das ist das Ergebnis einer exklusiven Studie des Zukunftsforschungs-Thinktanks iBusiness.de basierend auf den Zahlen der Adwords-Recherchedatenbank The OverSEA.Der Löwenanteil der mittels Search-Engine Adversing (SEA) beworbenen Websites sind ECommerce-Unternehmen: 44 Prozent der SEA-Anzeigen in diesem Jahr enthielten in der URL oder im Adwords-Text Keywords, die darauf schließen lassen, dass es sich bei der beworbenen Domain um einen Onlineshop, einen Marktplatz oder ein Preisvergleichsportal handelt.
Weniger als die Hälfte aller deutschen Shop-Domains ist den Entscheidern mehr als fünf Euro pro Tag wert
Ein Drittel aller Shop-Domains (33 Prozent) wird mit einem Budget von einem Euro pro Tag oder weniger beworben, ein weiteres Fünftel mit einem Budget zwischen einem und fünf Euro pro Tag (19 Prozent).
Das Schalten von Suchwortanzeigen ist eines der wichtigsten Tools im Online-Marketing. Google hat mit weit über 90 Prozent die absolute Dominanz bei der Suche und bei den kostenpflichtig geschalteten Suchwortanzeigen (Search Engine Advertising, SEA).
Die vollständige Studie inklusive der detaillierten Verteilung der deutschen Adwords-Budgets ist für registrierte Nutzer hier kostenlos auf iBusiness.de abrufbar: http://www.ibusiness.de/aktuell/db/281571jg.html
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
- Titel: Adwords-Index 2015 - Jahres-Durchschnittswert der beworbenen Domains und ECommerce-Domains pro Kalenderwoche = Index 100
- Datei: jpg (35 KByte)
- Quelle: Abdruck kostenfrei mit Quelle 'iBusiness.de/the-OverSEA' sowie bei Online-Veröffentlichung mit Link auf http://www.ibusiness.de/aktuell/db/281571jg.html
Über den Herausgeber:
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.
Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de
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