Presseinformation von: O/D Ottweiler Druckerei und Verlag GmbH

Marketing-Automation & Programmatic Printing

Technologien für Marketing-Automation und programmatische Lösungen nehmen einen stetig wachsenden Bereich bei der Digitalisierung ein. Programmatic erreicht jetzt auch den Printkanal.

Die Kombination aus hochmodernen High-Speed-Digitaldruckmaschinen, intelligenten Algorithmen und aktueller Datenbanktechnik ermöglicht einen wirtschaftlichen programmatischen Printkanal.

Die PPG (www.programmatic-printing-group.de) hat dazu eine Allianz mit der Integrated Realization Services GmbH (IRS) geschlossen, mit dem Ziel, die automatisierte Individualisierung von Printmailings zu fördern. Durch die Allianz entsteht ein ganzheitlicher, digitaler Prozess von der Aufbereitung der Daten über den Druck bis zum Versand.

"Durch die Allianz können wir unseren Kunden eine Gesamtdienstleistung anbieten.", sagt Petra Krenn von OD Print. Christof Förtsch, Geschäftsführer von IRS: "Die Allianz bietet Werbetreibenden unglaubliche Vorteile, sich dem Thema der gedruckten hyperpersonalisierten Kaufempfehlungen zu nähern. Die durchgängige Umsetzung wird so zum Kinderspiel."

IRS integriert Produkt- und Bilddaten, Daten aus Shop- oder CRM-Systemen etc. und generiert automatisierte, hyperpersonalisierte, variable Templates für Programmatic Printing.

Die PPG ist eine Unit der OD Print in Ottweiler, sie fungiert als Beratung sowie Thinktank, den datengetriebenen Schulterschluss von online und offline effizient zu realisieren.

Herausgeber:

O/D Ottweiler Druckerei und Verlag GmbH

Wir sind ein Print- und Medienunternehmen, das im Dialog mit seinen Kunden Marketinglösungen realisiert,
die ihnen Freiräume schaffen und sie erfolgreicher machen.

Wir sind spezialisi ...
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.