Presseinformation von: Marketing Factory Consulting GmbH

Marley - Responsive Website auf Basis von TYPO3

(press1) - 26. Januar 2014 - Unser Kunde Marley Deutschland bietet Lösungen für viele Neubau- und Renovierungsprojekte - von der Dachrinne über die Falttür bis hin zum Kabelschutz. Marketing Factory hat Marley beim Relaunch der Internetpräsenz unterstützt und die technische Umsetzung der Website auf Basis des Content Management Systems TYPO3 durchgeführt.

Ziel des Relaunchs war es zum einen das Screendesign zu modernisieren und zum anderen die Website nach den Standards des responsiven Webdesigns (RWD) technisch neu zu konstruieren. Mit der neuen responsiven Technologie stellt Marley den Seitenbesuchern das Online-Angebot nun auch mit mobilen Geräten, wie Tablets oder Smartphones, optimal aufbereitet zur Verfügung. Egal ob der Seitenbesucher die Website mit dem Desktoprechner, dem Tablet-PC oder seinem Smartphone abruft, er bekommt immer eine auf die jeweilige Displaygröße optimierte Version der Inhalte ausgeliefert. Insbesondere in Zeiten, da die mobile Nutzung des Internets ein enormes Wachstum erfährt, stellt Marley sich mit diesem Relaunch für die kommenden Herausforderungen im Internet optimal auf. Die Website wird derzeit in elf Sprachversionen angeboten.

Als Content Management System setzt Marley weiterhin auf das bewährte und zukunftssichere Open Source System TYPO3, sodass auch nach dem Relaunch die Online-Redakteure die inhaltliche Pflege in der gewohnten Arbeitsumgebung nahtlos fortsetzen können.

Marketing Factory hat sich in diesem Projekt um die technische Umsetzung der neuen Website gekümmert. Das Layout wurde von der Kreativagentur mark_ad aus Hannover entwickelt.

Die Marley Deutschland GmbH ist ein führender Hersteller von Bau- und Baunebenprodukten aus Kunststoff. Marley hat Produktionsstandorte in Deutschland und Ungarn und gehört zum global agierenden ALIAXIS-Konzern.

Über den Herausgeber:

Über Marketing Factory
Die Marketing Factory ist seit 1996 erfolgreich als Internetagentur am Markt vertreten. Wir blicken auf mehr als 500 realisierte Projekte und über 200 gestaltete Websites für namhafte Kunden zurück. Das Leistungsportfolio deckt die gesamte Palette einer Full-Service Internetagentur ab: vom ersten Beratungsgespräch, über Konzeption & Gestaltung, bis hin zur Realisierung & Vermarktung komplexer Online-Projekte.

Ansprechpartner für die Presse:
Marketing Factory Consulting GmbH
Christoph Allefeld
Marienstraße 14
D-40212 Düsseldorf
E-Mail: mailto:info@marketing-factory.deTelefon: +49 211 36 11 76-0
Internet: http://www.marketing-factory.de
Geschäftsführer: Peter Faisst, Katja Faisst, Christoph Allefeld, Karoline Steinfatt
HRB 53971, Amtsgericht Düsseldorf

Herausgeber:

Marketing Factory Consulting GmbH

Über Marketing Factory
Die Marketing Factory ist seit 1996 erfolgreich als Internetagentur am Markt vertreten. Wir blicken auf mehr als 500 realisierte Projekte und über 200 gestaltete Websites für namhafte Kunden zurück. Das Leistungsportfolio deckt die gesamte Palette einer Full-Service Internetagentur ab: vom ersten Beratungsgespräch, über Konzeption & Gestaltung, bis hin zur Realisierung & Vermarktung komplexer Online-Projekte.

Ansprechpartner für die Presse:
Marketing Factory Consulting GmbH
Christoph Allefeld
Marienstraße 14
D-40212 Düsseldorf
E-Mail: mailto:info@marketing-factory.deTelefon: +49 211 36 11 76-0
Internet: http://www.marketing-factory.de
Geschäftsführer: Peter Faisst, Katja Faisst, Christoph Allefeld, Karoline Steinfatt
HRB 53971, Amtsgericht Düsseldorf
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.