Presseinformation von: uberMetrics Technologies GmbH
Media-Monitoring-Anbieter uberMetrics launcht Anwender-Zertifikat
(press1) - Berlin, 25.03.2015 - Social Media Monitoring oder Social Listening steht im neuen Jahr bei vielen deutschen Unternehmen auf dem Plan. Damit beim Einkauf einer entsprechenden Technologie auch die Kompetenz der Nutzung optimal in die Unternehmen transportiert werden kann, entwickelte uberMetrics als erster deutscher Technologieanbieter ein Anwender-Zertifikat. So haben uberMetrics Nutzer die Möglichkeit sich im Rahmen eines Online-Lehrgangs, als „uberMetrics DELTA Professional User“ zertifizieren zu lassen.
Folgende Inhalte werden unter Anderem im Rahmen der Schulung vermittelt:
* Technische Hintergründe und Restriktionen im Social Media Monitoring
* Quellenstruktur und -implementierung
* Arbeit mit hohem Kommunikationsaufkommen
* Abgrenzung zwischen Print- und Online-Monitoring
* Anwendungsbezogene Inhalte wie Suchlogik, Viralitätsanalysen, Sentiment-Bewertung, Kommunikations-Benchmarking und Reporting.
In einem Piolot-Zertifizierungsdurchlauf wurden bereits mehrere Unternehmen und Agenturen zertifiziert. Folgende Aussagen trafen Unternehmensvertreter zum Zertifizierungsprozess:
Alexander Honrath, Analytics & Performance, C3 Creative Code and Content: „Für uns als Deutschlands führende Content Marketing Agentur ist es enorm wichtig, die für unsere Kunden relevanten Themen zu beobachten und herauszufinden, wo sich im Social Web Menschen über diese Themen unterhalten. uberMetrics liefert uns dafür das ideale digitale Werkzeug, welches wir im Rahmen der Zertifizierung noch besser zu bedienen gelernt haben.“
Sabine Clausecker, Vorstand der CB.e AG sagt: „Unsere Kunden wollen heute wissen, was über sie im Netz gesagt wird. Und zwar nicht nur wo, sondern vor allem auch was und wie. Das Analysetool uberMetrics bildet aus unserer Sicht eine optimale Grundlage für die Beantwortung dieser Fragen und für unsere strategischen und kreativen Arbeiten. Durch den Zertifizierungsprozess konnten wir einen optimalen Start aller operativ beteiligten Mitarbeiter sicher stellen.“
Alessandra Oelmann, Sponsorship Management, Kommunikation Online, red onion: „Wir haben uberMetrics DELTA bereits erfolgreich für verschiedene TEDx Veranstaltungen eingesetzt und sind sehr glücklich mit dem einsteigerfreundlichen und performanten Dashboard. Im Rahmen der Zertifizierung konnten wir unsere Anwenderkompetenz weiter ausbauen und sind fit für kommende Projekte.“
uberMetrics Geschäftsführer Patrick Bunk freut sich über den Rollout und die ersten Zertifizierungen: „Mit dem uberMetrics DELTA Zertifikat machen wir einen großen Schritt, unsere Nutzer maximal im Umgang mit unserer Technologie zu befähigen und Sie beim Aufsetzen eigener Prozesse zu unterstützen.“
Ab Juni wird der Zertifizierungsprozess allen uberMetrics Anwendern zur Verfügung stehen.
Pressekontakt:
Anjou Müller-Pering
Tel: +49 (0)30 609857501
mailto:anjou.mueller-pering@ubermetrics-technologies.com
uberMetrics Technologies GmbH
Anna-Louisa-Karsch-Str. 5
10178 Berlin
Über den Herausgeber:
Über uberMetrics:
uberMetrics filtert öffentliche Daten aus Online- und Offline-Quellen, um kritische Informationen zu erkennen, die Unternehmen dabei helfen, wichtige Entscheidungsprozesse zu optimieren. Mit einer selbst entwickelten Technologie ermöglicht es Unternehmen, die Nutzung von externen Daten aus allen Mediensegmenten - Social, Online, Print, TV und Radio - um in den heutigen dynamischen Märkten schnell auf Kundenbedürfnisse, neue Geschäftsmöglichkeiten und Marktveränderungen reagieren zu können. Die skalierbare Technologie unterstützt zahlreiche Sprachen und verarbeitet über 400 Millionen Quellen in Echtzeit. Aus diesem Grund nutzen Kunden wie BMW, Deloitte, DHL, Microsoft, Burson-Marsteller, Häberlein & Maurer, Edelman.ergo, Faktor 3, C3, DeGruyter und Thjnk uberMetrics DELTA, um wichtige Entscheidungen im Bereich Marketing, PR, Sales, Strategie und im Supply Chain Management zu unterstützen.
Herausgeber:
uberMetrics Technologies GmbH
Über uberMetrics:uberMetrics filtert öffentliche Daten aus Online- und Offline-Quellen, um kritische Informationen zu erkennen, die Unternehmen dabei helfen, wichtige Entscheidungsprozesse zu optimieren. Mit einer selbst entwickelten Technologie ermöglicht es Unternehmen, die Nutzung von externen Daten aus allen Mediensegmenten - Social, Online, Print, TV und Radio - um in den heutigen dynamischen Märkten schnell auf Kundenbedürfnisse, neue Geschäftsmöglichkeiten und Marktveränderungen reagieren zu können. Die skalierbare Technologie unterstützt zahlreiche Sprachen und verarbeitet über 400 Millionen Quellen in Echtzeit. Aus diesem Grund nutzen Kunden wie BMW, Deloitte, DHL, Microsoft, Burson-Marsteller, Häberlein & Maurer, Edelman.ergo, Faktor 3, C3, DeGruyter und Thjnk uberMetrics DELTA, um wichtige Entscheidungen im Bereich Marketing, PR, Sales, Strategie und im Supply Chain Management zu unterstützen.
- Eva Brüser
- Alexanderplatz 1
- 10178 Berlin
- Tel: +49 30 60 98 57 500
- Fax: +49 30 60 98 57 509
- eva@ubermetrics.com
- http://www.ubermetrics.com
- Pressefach öffnen
Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.