Presseinformation von: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

DMMA 2007 - Early Bird läuft heute aus

(press1) - Bewerbungsfrist endet am 23. März
Düsseldorf/Stuttgart, 16. Februar 2007. Bis zum 23. März 2007 haben Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber Zeit, ihre Arbeiten zum Deutschen Multimedia Award, wichtigsten Wettbewerb für Online- und Offline-Anwendungen, einzureichen. Wer jedoch den Early Bird in Anspruch nehmen möchte, muss sich beeilen, denn das ist nur noch heute möglich. Hierzu reicht die Voranmeldung des Beitrags - die Einreichung kann dann zu einem späteren Zeitpunkt abgeschlossen werden. Wie schon im letzten Jahr umfasst die Ausschreibung insgesamt zehn Kategorien, in denen die begehrten Trophäen für Webseiten, CD-Roms und DVDs sowie E-Mail-Kampagnen, mobile Anwendungen, innovative Installationen und iTV-Projekte vergeben werden. Hinzu kommen der Vorschlagspreis Kunde des Jahres und der Publikumspreis "Beste Prominentenwebseite".

Die Preisverleihung der laut Branchenumfragen begehrtesten Trophäe der Digitalen Wirtschaft findet am 21. Juni in einer Abendveranstaltung anlässlich des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) - Digitale Wirtschaft in Berlin statt. Der Deutsche Multimedia Award 2007 geht mit folgenden zehn Einreichungskategorien an den Start.

1. Werbung/PR für
1.1 Produkte / Dienstleistungen
1.2 Unternehmen / Institutionen
1.3 Gesellschaftliche Anliegen
1.4 Websites (z.B. Banner, Promotion-CDs, ...)

2. Information
2.1 Intranet / Mitarbeiterkommunikation
2.2 Infodienste / Online-Publikationen
2.3 Wissenschaft / Forschung
2.4 Bildung / Wissen

3. Unterhaltung
3.1 Entertainment
3.2 Spiele / Gewinnspiele

4. E-Commerce / Vertriebsunterstützung
4.1 Business-to-Business (B2B)
4.2 Business-to-Customer (B2C)
4.3 Elektronische Marktplätze

5. Interaktive Services
5.1 Kundenberatung und -betreuung / Customer Self Care
5.2 E-Government
5.3 E-Learning

6. Web 2.0-Anwendungen
6.1 Weblogs, Wikis, Podcasts
6.2 Social Networks & Communities

Einreichungen für innovative technologische Plattformen, die sich auf die o.g. Inhalte beziehen:
7. Mobile Anwendungen (Mobile TV, M-Commerce, Mobile Entertainment, etc.)
8. Innovative Installationen (Kiosksysteme, Installationen, etc.)
9. E-Mail
10. Interaktives TV (i-TV)

Hinzu kommen der Vorschlagspreis "Kunde des Jahres" sowie der Publikumspreis "Beste Prominentenwebseite", an dem sich alle Internetnutzer beteiligen können.

Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen, die nach dem 1. März 2006 erstmals veröffentlicht oder grundlegend aktualisiert wurden.

Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2007 finden Sie unter: http://www.dmma.de  
oder auf den Webseiten der beteiligten Partner:
http://www.bvdw.org   http://www.dmmk.de   http://www.kommunikationsverband.de  
Kontakt für Einreicher:
DMMA I AwardsUnlimited
Im Tokayer 15
D-65760 Eschborn
Fon +49.6173.608606
Fax +49.6173.608603
mailto:dmma(at)awardsunlimited.de  

Presse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistrasse 14
40221 Düsseldorf
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:salzig@bvdw.org  

Über den Herausgeber:

Wir über uns:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.

Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.

Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

Herausgeber:

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