Presseinformation von: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Was ist Deutschlands beste Fußballwebseite?

(press1) - Internetnutzer wählen Publikumspreis
Düsseldorf/Hamburg/Stuttgart, 20. Juni 2006
Die Euphorie der Deutschen in Sachen Fußball hat ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Der Zeitpunkt für die Suche nach der "besten deutschen Fußballwebseite" könnte daher kaum günstiger sein. Nach der erfolgreichen Premiere des Publikumspreises zum Deutschen Multimedia Award im vergangenen Jahr ("Deutschlands skurrilste Webseite"), dreht sich in diesem Jahr alles ums runde Leder. Alle Internetnutzer sind aufgerufen, bis zum 28. Juni aus einer TopTen-Liste ihren ganz persönlichen Favoriten auszuwählen. Dann erhält der Gewinner bei der DMMA-Preisverleihung in Berlin seine Auszeichnung.

Folgende Top-Ten-Liste hat die zwölfköpfige Expertenjury aus den rund 900 Vorschlägen zusammengestellt:

http://blog.fanfaktor.de   http://www.ballofbastards.com   http://www.barsenal.de   http://www.cokefridge.de   http://www.footage-magazin.de   http://www.ioannis-masmanidis.de   http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com   http://www.kicker.de   http://www.oliver-kahn.de   http://www.owomoyela.de   http://www.vorrundenletzter.de  
Unter www.dmma.de   haben alle Interessierten Gelegenheit, die Spielpausen mit dem Surfen über die verschiedenen Fußballseiten zu überbrücken. "Es ist alles dabei: Vom Fanblog über Webseiten aus dem WM-Umfeld bis hin zu Skurillem", kommentiert DMMA-Sprecher Christoph Salzig die Auswahl der Jury. Bis zum 28. Juni wird nun der Gewinner des Publikumspreises per Online-Voting ermittelt.

Der Expertenjury, die die Vorauswahl der TopTen bewältigt hat, gehören an:

Christian Arenz (BVDW e.V.)
Simon Biela (kernpunkt)
Alexander Ebel (WIRTSCHAFT digital)
Nadja Elias (United Internet Media)
Alexander Friess (Contens Software)
Michael Hodel (Astraco)
Tobias Kirchhofer (BLUE MARS)
Mark Pohlmann (SinnerSchrader)
Bert Rösch (ONEtoONE)
Ulf-Hendrik Schrader (Schrader Kommunikationsagentur)
Christoph Salzig (DMMA-Sprecher)
Arndt Waldschmidt (Agentur Blau)

Hintergrund

Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind. Veranstalter sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) und der Kommunikationsverband.
Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2006 finden Sie unter www.dmma.de oder auf den Webseiten der beteiligten Partner: http://www.bvdw.org   http://www.dmmk.de   http://www.kommunikationsverband.de  

Partner:

Informatikjahr

Premiumsponsor:

Syzygy AG

Sponsoren:

cimdata.de
denkwerk
L4 - Institut für Digitale Kommunikation
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reality bytes neue medien GmbH

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Medienpartner:

doIT
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internet World Business
ONEtoONE
WIRTSCHAFT digital


Presse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistraße 14
40221 Düsseldorf
Tel +49 211 60 04 56 26
Fax: +49 211 60 04 56 33
mailto:salzig@bvdw.org  

Über den Herausgeber:

Wir über uns:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.

Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.

Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

Herausgeber:

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