Presseinformation von: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Multimedia-Dienstleister suchen den Kunden des Jahres

Deutscher Multimedia Award mit neuem Vorschlagspreis
(press1) - Bonn/Düsseldorf/Stuttgart, 16. Februar 2005
Noch bis zum 2. März 2005 läuft die Einreichfrist zum Deutschen Multimedia Award (DMMA) 2005, dem wichtigsten Branchenwettbewerb. Mit ihren Wettbewerbsbeiträgen können die Multimedia-Agenturen und Dienstleister auch erstmals Vorschläge für die Kategorie "Kunde des Jahres" einreichen.

Mit dem Sonderpreis "Kunde des Jahres" wird ein Auftraggeber ausgezeichnet, der insbesondere Engagement und Mut bei Projekten im IT- und Interaktivbereich gezeigt hat. Agenturen und Dienstleister haben so die Möglichkeit, Auftraggeber vorzuschlagen, die sich beispielsweise durch die Realisierung innovativer Multimediaprojekte hervor getan haben. "Wir würdigen damit nicht nur die vorbildliche Unterstützung der IT- und Interaktivbranche durch das entsprechende Unternehmen" so Dr. Ansgar Zerfaß vom Mitveranstalter DMMK-Kongressbüro/MFG Baden-Württemberg. "Mit dem Preis zeichnen wir auch Zukunftsorientierung, unternehmerischen Mut und Weitsicht aus." Vorschläge zum "Kunden des Jahres" kann jeder DMMA-Teilnehmer mit seinem Wettbewerbsbeitrag ohne zusätzliche Kosten online einreichen.

Die Ausschreibung zum Deutschen Multimedia Award läuft noch bis zum 2. März. Bis dahin können Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber ihre Arbeiten in folgenden Kategorien einreichen:

1. Werbung/PR für
- Websites
- Produkte/Dienstleistungen
- Unternehmen/Institutionen
- Gesellschaftliche Anliegen

2. Information
- Intranet/Mitarbeiterkommunikation
- Infodienste/Online-Publikationen
- Wissenschaft/Research
- Bildung/Wissen

3. Unterhaltung
- Entertainment
- Spiele/Gewinnspiele

4. Vertriebsunterstützung/E-Commerce
- Business-to-Business (B2B)
- Business-to-Customer (B2C)
- Elektronische Marktplätze

5. Interaktive Services
- Kundenberatung/-betreuung / Customer Self Care
- E-Government
- E-Learning

Außerdem können Einreichungen erfolgen in den auf innovative technologische Plattformen abzielende Kategorien:

6. Mobile Anwendungen
7. Kiosksysteme / Interaktive Rauminstallationen
8. E-Mail
9. Interaktives TV (I-TV)

Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind.

Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2005 finden Sie unter:
http://www.deutscher-multimedia-award.de   oder auf den Webseiten der beteiligten Partner:
http://www.bvdw.org  
http://www.kommunikationsverband.de  
Kontakt für Einreicher:
AwardsUnlimited "DMMA"
Im Tokayer 15
D-65760 Eschborn
Fon +49.6173.608606
Fax +49.6173.608603
mailto:awards@kommunikationsverband.de   oder mailto:dmma@awardsunlimited.de  
Presse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:salzig@bvdw.org  


Die Pressemitteilung zum Download finden Sie unter:
http://www.bvdw.org/ww/de/7_pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm  
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Über den Herausgeber:

Wir über uns:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.

Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.

Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

Herausgeber:

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