Presseinformation von: artegic AG

Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im Handel

(press1) - 21. Oktober 2021 - Kaum eine andere Branche nutzt E-Mail Marketing dermaßen intensiv wie der Handel. Dies gilt nicht nur für E-Commerce Anbieter, die z.B. ihren Newsletter zur Bewerbung ihrer neuen Produkte nutzen. Auch Offline-Retailer setzen auf E-Mail Marketing, um Kunden mit attraktiven Angeboten in ihre Geschäfte zu locken oder Zusatzservices wie Lieferdienste zu promoten.

Doch auch wenn viele Händler, egal ob Online, Offline oder Multichannel, schon einen sehr hohen Reifegrad im E-Mail Marketing erreicht haben, gibt es doch noch immer Optimierungspotenzial.

Diese 10 Tipps erwarten Händler:

1. Transaktionsmails für Marketingzwecke nutzen
2. Ausgefallene Kommunikationsanlässe identifizieren
3. Interaktive Micro-Shops in E-Mails integrieren
4. Kunden segmentieren
5. Durch Self-Service Kunden besser kennenlernen
6. Newsletter-Opt-Ins an Handels-Touchpoints gewinnen
7. Cross- und Upsells ausspielen
8. Standorte zu eigenem E-Mail Marketing befähigen
9. Mehr Bewertungen und Empfehlungen gewinnen
10. Effizienz durch automatisiertes Content Processing verbessern

Checkliste zum Download erhalten

Die Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im Handel gibt es zum kostenfreien Download unter https://www.artegic.com/de/checkliste-e-mail-marketing-tipps-handel  

Über den Herausgeber:

artegic bietet strategische Online-CRM Beratung und mit der ELAINE Online Marketing Suite eine führende Software-Technologie für digitales Dialogmarketing mit E-Mail-, RSS-, Social Media und Mobile. Im Zentrum der Aufgaben steht die Erhöhung der Loyalität und Profitabilität von Kundenbeziehungen in Online-Kanälen auf Basis übergreifender analytischer Nutzerprofile (Customer Intelligence).

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artegic AG

artegic bietet strategische Online-CRM Beratung und mit der ELAINE Online Marketing Suite eine führende Software-Technologie für digitales Dialogmarketing mit E-Mail-, RSS-, Social Media und Mobile. Im Zentrum der Aufgaben steht die Erhöhung der Loyalität und Profitabilität von Kundenbeziehungen in Online-Kanälen auf Basis übergreifender analytischer Nutzerprofile (Customer Intelligence).
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