Personalie: Zwei neue Vorstandsmitglieder bei Hawesko
09.01.2015
Hawesko ist die Kernmarke der Handelsgruppe (Bild: Screenshot)
Sein Kollege von Haugwitz (46) wiederum ist seit 2008 als Geschäftsführer für Marketing und Einkauf für die Hawesko GmbH zuständig und darüber hinaus auch Geschäftsführer der Carl Tesdorpf GmbH , die ebenfalls zur Händlergruppe gehört. Von Haugwitz wird im Vorstand ab sofort das Segment Versandhandel der Versendergruppe vertreten, während sein Kollege Borwitzky in dem Gremium für den stationären Einzelhandel der Gruppe zuständig ist. Durch die beiden neuen Vorstandsmitglieder wird das Gremium außerdem auf fünf Köpfe erweitert, da im Hawesko-Vorstand bislang nur vier Personen vertreten waren . So vertritt mit von Haugwitz nun erstmals ein Mitglied den Geschäftsbereich Versandhandel allein, nachdem dieser Bereich bislang von dem Vorstandsvorsitzenden Alexander Margaritoff mitabgedeckt worden war. Margaritoff bleibt weiter im Amt, das Gleiche gilt für die übrigen beiden Vorstände Ulrich Zimmermann (Ressort: Finanzen) und Bernd Siebdrat (Großhandel).Übernahmeangebot durch Hawesko-Aufsichtsrat
Die Hawesko-Gruppe verkauft Weine über die drei Vertriebskanäle Einzelhandel (Marke: Jacques' Wein-Depot) sowie den Großhandel (Wein Wolf und CWD Champagner- und Wein-Distributionsgesellschaft) und den Versandhandel, wo die Gesellschaft unter anderem mit den einzelnen Versendermarken Hawesko, Carl Tesdorpf, Wein & Vinos und Tvino aktiv ist. Derzeit beschäftigt die Hawesko Holding AG, dass die Tocos Beteiligung GmbH die Mehrheit an dem Unternehmen übernehmen will. Der Geschäftsführer der Tocos Beteiligung GmbH ist dabei Detlev Meyer, der auch einen Platz im Aufsichtsrat der Hawesko Holding AG besetzt.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.