Personalie: Redcoon-Manager wechselt zur Müller-Gruppe

16.01.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Seit diesem Januar leitet Andreas Oerter (siehe Foto) den Bereich "Einkauf International" bei der Drogeriemarkt-Kette Müller   . Der 48-Jährige kommt von der Metro-Gruppe   , bei der er in verschiedenen Management-Positionen zuvor sowohl im In- als auch im Ausland tätig war. Andreas Oerter Innerhalb der Metro-Gruppe war er als Chief Product Officer (CPO) der portugiesischen Landesgesellschaft der Media-Saturn-Holding tätig und seit November 2011 in derselben Funktion für den Online-Pureplayer Redcoon   zuständig, der im gleichen Jahr von der Media-Saturn-Gruppe übernommen worden war   . Bei der Redcoon GmbH war Oerter zudem Mitglied der Geschäftsführung. Bei der Müller-Gruppe soll er bestehende internationale Industriepartnerschaften ausbauen, um das "schnelle Wachstum des Konzerns" zu unterstützen. Die Müller-Gruppe hatte im Versandhandel zuletzt mit einem skurrilen Multichannel-Ansatz aufhorchen lassen. So betreibt die Drogieremarkt-Kette zwar seit November 2013 offiziell einen Online-Shop   , nach Hause geliefert bekommen Kunden die Ware aber trotzdem nicht. Im Gegenteil. Wer online bestellt, muss die Ware anschließend in einer Filiale abholen. Müller ködert Kunden damit, dass es keinen Mindestbestellwert gibt und Ware versandkostenfrei zur Abholung in ein Geschäft geliefert wird. Dazu können Kunden online mehr Produkte kaufen als vor Ort, da manche Filialen nach eigenen Angaben nur ein verkleinertes Sortiment bevorraten.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.