Personalie: Peter Hahn verpflichtet neuen Geschäftsführer
08.09.2014
Stefan Kober (Bildquelle: TriStyle Mode GmbH)
Kober war zuletzt als selbstständiger Trainer und Coach tätig und zuvor als Geschäftsführer für den Einkauf beim Baur-Versand verantwortlich. Bei Peter Hahn soll er nun das Online-Geschäft ausbauen, nachdem Kober bereits den ehemals reinen Katalogversender Baur zu einem Multichannel-Unternehmen mit starkem Onlinegeschäft habe transformieren können. In der Geschäftsführung verbleiben dagegen weiterhin Daniel Gutting (Marketing und Vertrieb) und Lars Schöneweiß (kaufmännischer Geschäftsführer). Beide sind bei dem Modehändler allerdings erst vergleichsweise frisch dabei. Der 47-jährige Gutting führt seit Frühsommer 2012 das Geschäft bei Peter Hahn, nachdem er zuvor beim Versandhaus Walz als Geschäftsführer tätig war. Sein Kollege Schöneweiß (45) wiederum arbeitet erst seit Anfang 2013 für den Textilversender und kam von dem Bekleidungshersteller Windsor . Anfang April hatte die TriStyle-Gruppe bereits das Führungsteam bei seinem Best-Ager-Versender Atelier Goldner Schnitt (AGS) erweitert und dazu Andrew Simpson von der Otto-Tochter Bonprix als zusätzlichen Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bestellt . Davor wiederum hatte AGS seine Führungsspitze ausgetauscht, als im Sommer 2013 die neuen Gerald Corbae und Ute Stark für Joachim Groschopp und Anita Fritsche verpflichtet worden waren . Zur TriStyle Holding gehört neben AGS und Peter Hahn auch die Madeleine Mode GmbH . Die Gruppe war im Geschäftsjahr 2012/2013 (Stichtag: 30. September) um 5,3 Prozent gewachsen. Während es bei Peter Hahn (+5.4 Prozent) und Madeleine (+8,7 Prozent) aber deutliche Zuwächse gegeben hatte, stagnierte das Geschäft bei AGS (+0,7 Prozent). Vor diesem Hintergrund kamen die Personalwechsel bei AGS nicht überraschend, bei Peter Hahn dagegen schon.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.