Personalie: Neue E-Commerce-Chefin für Beate Uhse

von Stephan Randler

05.08.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Beate Uhse AG   hat mit Nicola Schumann erstmals eine Country Managerin für Deutschland verpflichtet. In der neu geschaffenen Funktion kümmert sich die 35-Jährige hauptsächlich um das E-Commerce-Geschäft und neue Kooperationen. Dabei soll sie auch die verschiedenen Vertriebskanäle des Erotik-Spezialisten (Online-Shop, Filiale) enger miteinander verzahnen. Nicola SchumannZur Erinnerung: Im Frühjahr hatte der Konzern angekündigt, im aktuellen Geschäftsjahr neue Multichannel-Services zu starten   . Geplant ist, dass Kunden künftig ihre Ware online bestellen und auf Wunsch in einer Filiale abholen können. Auch Retouren sollen Kunden in Zukunft in Geschäften abgeben können. Bereits umgesetzt wurde in den vergangenen Monaten, dass Filialen mit Tablet-PCs ausgestattet wurden. Hier können Kunden nun solche Produkte bestellen, die vor Ort nicht (mehr) vorrätig sind. Als Country Managerin für Deutschland berichtet Schumann (siehe Foto) an den Holländer Marc Koster   , der bei der europaweit tätigen Beate Uhse AG als "Direktor Omnichannel" seit dem vergangenen Herbst länderübergreifend für das Multichannel-Geschäft zuständig ist   . Seine neue Kollegin Schumann war zuletzt als selbstständige Beraterin für Händler aktiv und konnte laut dem Erotik-Konzern dabei auch Erfahrungen bei der Markenführung sammeln. Neben dem ECommerce-Geschäft verantwortet die 35-Jährige daher auch die Marketing-Leitung in Deutschland und soll künftig die Händlermarke "Beate Uhse" weiter verjüngen. Der Hintergrund: Seit rund zwei Jahren will die Beate Uhse AG verstärkt eine jüngere und vornehmlich weibliche Zielgruppe erreichen   . Aus diesem Grund wurde bereits das Logo und der Online-Shop erneuert, während nach und nach auch die Filialen des Erotik-Spezialisten einen neuen Anstrich bekommen. Vor diesem Hintergrund setzen die Flensburger auch zunehmend auf TV-Werbung   , um dadurch Frauen als Kunden anzusprechen   (siehe Video).
Der Beate-Uhse-Konzern ist in zehn Ländern Europas im Einzel- und Versandhandel aktiv. In den einzelnen Ländern verkauft der Konzern jeweils unter den Händlermarken Beate Uhse (Deutschland) sowie Pabo (Holland und Belgien), Adam & Eve (Frankreich) und Christine le Duc (Holland und Frankreich). Im Großhandel ist der Flensburger Konzern sogar weltweit tätig.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.