Personalie: Heine holt sich ehemaligen Sportscheck-Chef
30.09.2014
Jürgen Habermann (Bildquelle: Otto Group)
Habermann ist bei Heine als Vorsitzender der Geschäftsführung für Marketing, Vertrieb und Personal verantwortlich. Sein Vorgänger hatte vor fünf Jahren bei Heine begonnen und verlässt den Spezialversender nun, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Auch wenn sich die Sortimente der beiden Spezialversender doch stark unterscheiden, gibt es auch Gemeinsamkeiten zwischen Heine und Sportscheck. Denn zuletzt war bei beiden Otto-Töchtern ein wenig Sand im Getriebe. So ist der Netto-Umsatz von Heine im vergangenen Geschäftsjahr 2013/2014 (Stichtag: 28. Februar) um 4,2 Prozent auf 483 Mio. Euro gesunken , bei Sportscheck gab es im selben Zeitraum einen Rückgang um 5,1 Prozent auf 319 Mio. Euro .
Der Geschäftsführerwechsel bei Heine ist nicht die erste interessante Personalie bei der Otto-Gruppe in diesen Tagen. So ist erst vor kurzem bekannt geworden, dass die Hamburger mit der Britin Neela Montgomery eine ehemalige Tesco-Chefin in ihren Vorstand holen .
Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr – hier geht’s zum Abo .
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.