Personalie: Conrad-Chef Jörn Werner wechselt zu ATU

von Stephan Randler

30.04.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Vor zwei Wochen hatte ich auf neuhandeln.de berichtet, dass sich Geschäftsführer Jörn Werner aus dem Management des Elektronik-Händlers Conrad verabschiedet   . Damals hatte der Multi-Channel-Händler allerdings nur durchblicken lassen, dass der Conrad-CEO "eine neue Aufgabe außerhalb des Unternehmens" wahrnehmen wird. Jetzt steht fest, wohin er wirklich wechselt. Jörn Werner Demnach übernimmt Werner (siehe Foto) zum 1. Mai 2015 die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung bei der Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG - kurz ATU   . Bei dem auf Reifen, Felgen und Ersatzteile spezialisierten Multichannel-Händler soll Werner mit seiner Erfahrung aus dem Conrad-Management dafür sorgen, dass der KFZ-Spezialist in den kommenden Jahren wachsen kann. Er folgt bei ATU auf Norbert Scheuch, der seit Frühjahr 2014    interimistisch den Vorsitz der Geschäftsführung inne hatte. Der 54-jährige Werner war Anfang 2012 bei Conrad Electronic   auf den geschäftsführenden Gesellschafter Werner Conrad als CEO gefolgt, der seitdem Vorsitzender des Verwaltungsrates ist. Damit war er der erste externe Manager im Vorsitz der Geschäftsleitung bei Conrad. Nach Werners Abschied steht bei Conrad Electronic zum Jahresende der nächste Wechsel im Management des Elektronik-Händlers an   . So zieht sich der für Finanzen und Logistik zuständige Geschäftsführer Bernhard Bach (60) zum Jahresende aus dem Management des Multichannel-Händlers zurück, um in den Ruhestand zu gehen. Seinen Bereich verantwortet in Zukunft eine junge Kollegin, deren Name auf Wunsch ihres aktuellen Arbeitgebers erst beim Wechsel zu Conrad bekannt gegeben wird. Es wird also bald ein weiteres Rätsel gelüftet.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.