Ranking Performance-Marketing 2019

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2019

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Artefact Germany GmbH
96,250
55 %
2
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
36,270
100 %
3
Damcon GmbH
34,400
80 %
4
26,650
65 %
5
15,574
65 %
7
9,800
70 %
8
Aufgesang GmbH
9,640
87 %
9
Position One GmbH
7,980
100 %
10
Effinity GmbH
7,800
30 %
11
suparo GmbH
6,110
65 %
12
AnalyticaA Performance Marketing GmbH
6,080
80 %
13
M2L Agency GmbH
5,400
60 %
15
4,431
30 %
16
Oplayo GmbH
4,400
100 %
17
netspirits Suchmaschinenmarketing
4,400
40 %
18
Advertising Alliance GmbH
3,990
60 %
19
IMA GmbH - Marketing & Consulting
3,055
65 %
20
njoy online marketing GmbH
2,038
87 %
22
antwerpes ag
1,376
86 %
23
Weban UG
1,105
65 %
24
rankeffect GmbH
0,845
50 %
25
sunzinet AG
0,800
100 %
26
Advidera GmbH & Co. KG
0,720
90 %
27
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
0,525
75 %
28
dynamic commerce GmbH
0,480
80 %
29
adindex GmbH
0,390
30 %
30
Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH
0,380
95 %
31
seoCon - Online Marketing Agentur
0,297
90 %
32
ONMA Online Marketing GmbH
0,275
50 %
33
martin gonev online marketing
0,125
50 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.