Ranking Performance-Marketing 2018

Teil-Ranking Affiliate-Marketing

Ranking Performance-Marketing 2018

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Affiliate-Marketing? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Affiliate-Marketing entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
The Reach Group GmbH
12,375
24 %
2
iCrossing GmbH
12,095
22 %
3
sunnysales GmbH
8,000
10 %
4
TraDeers e-commerce GmbH
5,928
2 %
5
4,703
%
6
M2L Agency GmbH
3,000
10 %
7
uppr GmbH
1,800
%
8
TOPLAR.COM
0,900
%
9
adindex GmbH
0,520
5 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.