Ranking Performance-Marketing 2016

Teil-Ranking 'Cost per Sale'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2016

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Sale'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Sale'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
metapeople GmbH
44,400
30 %
2
eprofessional GmbH
33,660
44 %
3
The Reach Group GmbH
26,460
70 %
4
Catbird Seat GmbH
20,000
40 %
5
adamicus GmbH
8,250
50 %
6
7,380
60 %
7
sunnysales GmbH
6,975
75 %
8
2,450
70 %
9
Projecter GmbH
1,887
30 %
10
DZ-Media Verlag GmbH
1,200
30 %
11
cyberpromote GmbH
1,040
40 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.