Online-Apotheke DocMorris bekommt neuen CEO - und ein anderes Logo

10.12.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Olaf Heinrich verlässt die Online-Apotheke DocMorris   , bei der er als Chief Executive Officer (CEO) für das Deutschland-Geschäft zuständig war. Das teilt die Zur-Rose-Gruppe   aus der Schweiz mit, zu der DocMorris seit Herbst 2012 gehört. Demnach verabschiedet er sich jetzt aus persönlichen Gründen.
Olaf Heinrich
CEO Olaf Heinrich (Bild: DocMorris)
Heinrich (siehe Foto links) führte die Online-Apotheke DocMorris bereits seit dem Jahr 2009 als CEO. Sein Nachfolger ist Walter Hess, der in der Zur-Rose-Gruppe bislang als "Head Switzerland" das Geschäft in der Schweiz geleitet hatte. Deshalb kenne er nicht nur den Online-Handel an sich, sondern auch die Chancen und Herausforderungen beim Business in Deutschland. "Walter Hess ist die ideale Besetzung für die verantwortungsvolle Position", freut sich daher auch Walter Oberhänsli, der als CEO die gesamte Zur-Rose-Gruppe führt. "Er hat das Schweizer Geschäft äußerst erfolgreich geleitet." Bei DocMorris tut sich nun aber nicht nur im Vorstand was. Auch gegenüber Verbrauchern tritt die Online-Apotheke nun anders auf. So präsentiert sich DocMorris ab sofort mit einem neuen Logo.
DocMorris
Das alte und das neue Logo von DocMorris (Bild: Screenshot)
Hier ist nun vor dem Markennamen ein kleines Herz zu sehen, nachdem die Online-Apotheke bislang ein Apotheken-Kreuz als i-Punkt in ihrem Namen verwendet hatte. Mit dem Re-Design will DocMorris seine Kunden und deren Gesundheitsversorgung stärker in den Fokus rücken und sich eine "neue Markenidentität" verpassen - weg vom Arzneimittelhändler zum digitalen Gesundheitsdienstleister. Die Zur-Rose-Gruppe ist auf den Online-Handel mit rezeptfreien als auch verschreibungspflichtigen Medikamenten sowie Gesundheits- und Pflegeprodukten spezialisiert. Zum Konzern aus der Schweiz gehören verschiedene prominente Online-Apotheken wie eben DocMorris, Apo-Rot oder auch Apotal.
alle ThemenTags/Schlagwörter: