Notebooksbilliger.de: Zwei Wechsel im Management-Team

von Stephan Randler

12.10.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Sascha Crocoll ist nicht mehr Vorstand bei der Notebooksbilliger.de AG   . Das geht aus einer entsprechenden Mitteilung im Unternehmensregister hervor. Der 43-Jährige war bei dem Spezialisten für IT und Unterhaltungselektronik bereits seit 1996 für das Systemhausgeschäft zuständig, aus dem Notebooksbilliger.de stammt. Seine Position wird nun allerdings nicht mehr nachbesetzt, da das B2C-Geschäft für Notebooksbilliger.de inzwischen relevanter ist.

Notebooksbilliger.deNotebooksbilliger.de hat seine Wurzeln im B2B-Geschäft (Bild: Screenshot)

Durch den Abschied von Crocoll besteht das Management-Team der Notebooksbilliger.de AG nun aus einem Trio. Der Vorstandsvorsitzende und Firmengründer Arnd von Wedemeyer bleibt als CEO für den Einkauf verantwortlich, Finanzen und Logistik verantwortet Oliver Hellmold. Für Operations und Performance Marketing ist weiterhin David Patzer (COO) verantwortlich. Bereits zum Jahreswechsel wird aber wieder ein vierter Mann das Management verstärken, wie CEO von Wedemeyer gegenüber neuhandeln.de in Aussicht stellt. Demnach wird es ab Januar 2016 ein weiteres Vorstandsmitglied geben, das künftig das Ressort IT verantworten wird. Zum aktuellen Zeitpunkt kann die Notebooksbilliger.de AG allerdings noch keinen Namen nennen. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte Notebooksbilliger den Umsatz nach eigenen Angaben über zehn Prozent steigern   , womit man einen Netto-Umsatz von mindestens 475 Mio. Euro erreicht haben dürfte. Schließlich lag dieser ein Jahr zuvor bei 432,1 Mio. Euro (siehe Grafik).

Kennzahlen Notebooksbilliger.deNotebooksbilliger.de wächst seit Jahren deutlich und profitabel (eigene Grafik)

Mit einem Plus von zehn Prozent im vergangenen Jahr wurde die eigene Prognose deutlich übertroffen   . Denn ursprünglich hatte man konservativ geplant und für 2014 einen Umsatz auf dem Niveau des Vorjahres erwartet. Ein Grund für das deutlich bessere Abschneiden war, dass man bei neuen Warensegmenten stark zulegen konnte. Zu diesen Sortimenten gehören unter anderem Kühlschränke und Waschmaschinen (weiße Ware), die Notebooksbilliger.de zusätzlich zu etablierten Kernsortimenten wie Notebooks, PCs und Unterhaltungselektronik anbietet. Neben dem Online-Shop betreibt die Notebooksbilliger.de AG momentan zwei Ladengeschäfte in München und Düsseldorf, auf die weitere Filialen folgen. Das hatte von Wedemeyer im Juni auf der Konferenz “Swiss E-Commerce Connect   ” in Aussicht gestellt   . Demnach soll 2016 ein Geschäft in Hamburg eröffnen. Zum Unternehmen gehört seit 2012 auch der Nullprozentshop   , bei dem Kunden ebenfalls online ordern können – dabei aber nur in Raten bezahlen dürfen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.