Notebooksbilliger.de übertrifft Umsatzprognose deutlich
27.04.2015
Der Handel mit Notebooks ist nach wie vor das Kerngeschäft (Bild: Screenshot)
Mit dem zweistelligen Umsatzplus hat die Notebooksbilliger.de AG ihre eigene Prognose übertroffen. Den ursprünglich hatte man konservativ geplant und für 2014 einen Umsatz auf dem Niveau des Vorjahres erwartet. Ein Grund für das deutlich bessere Abschneiden sei, dass man bei neuen Warensegmenten stark zulegen konnte. Zu diesen Sortimenten gehören unter anderem Kühlschränke und Waschmaschinen (weiße Ware), die Notebooksbilliger.de zusätzlich zu seinem Kernsortiment um Notebooks, PCs und Unterhaltungselektronik anbietet.Geschäftsjahr 2013: Preisanpassungen durch Google belasten das Ergebnis
Im vorletzten Geschäftsjahr 2013 war die Notebooksbilliger.de AG nur um rund sieben Prozent gewachsen. Der Hauptumsatzträger war damals der Vertrieb von Notebooks - wenn auch mit einer "abnehmenden Relevanz". So lag die Umsatzentwicklung in diesem Segment zwar über dem Gesamtmarkt, war für das Unternehmen selbst aber dennoch leicht rückläufig. Auch bei PCs gab es ein Wachstum über Marktniveau, beim Geschäft mit Druckern, Tablet-PCs sowie Smartphones sogar ein deutliches Wachstum. Bei Unterhaltungselektronik stagnierte der Umsatz dagegen, was man mit einer generellen rückläufigen Marktentwicklung begründete. 411,2 Mio. Euro und damit über 95 Prozent vom gesamten Netto-Umsatz wurden mit Kunden in Deutschland erzielt, der Rest über Kunden in Österreich und Kunden in Nicht-EU-Ländern.Notebooksbilliger.de wächst deutlich und ist dabei profitabel (eigene Grafik)
Trotz einem höheren Umsatz lag der Jahresüberschuss im Jahr 2013 mit einem Wert von 10,3 Mio. Euro unter dem Vorjahr (2012: 11,9 Mio. Euro). Die Ursachen sind höhere Personalkosten sowie höhere Marketingkosten - unter anderem wegen Preisanpassungen von Google. Neben dem Online-Shop betreibt die Notebooksbilliger.de AG momentan zwei Ladengeschäfte in München und Düsseldorf. Zum Unternehmen gehört seit 2012 auch der Nullprozentshop , bei dem Kunden ebenfalls online ordern können - dabei aber nur in Raten bezahlen dürfen. Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr – hier geht’s zum Abo .Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.