Neuzugang: Shop Apotheke verpflichtet neuen Marketing-Chef

08.08.2017

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Verstärkung für die Shop Apotheke   : Ab sofort leitet Dirk Brüse als neuer Chief Brand Officer (CBO) die Markenführung bei der Versandapotheke aus dem holländischen Venlo, die in Europa insgesamt in sieben Ländern aktiv ist. Beim Spezialversender soll der 41-Jährige zum einen das Onsite-Marketing über alle Länder steuern und zudem das Category Management strategisch weiter entwickeln.
Dirk Brüse
Dirk Brüse (Bild: Shop Apotheke)
Vor seinem Wechsel zur Online-Apotheke war Brüse (siehe Foto) zuletzt für den Konsumgüter-Konzern L’Oréal Deutschland tätig, wo er unter anderem die digitale Markenkommunikation und das E-Commerce-Geschäft für Hautpflege-Produkte aufgebaut hat. Zuvor hatte der 41-Jährige für Firmen im Telekommunikations- und Mobilfunkgeschäft gearbeitet. Bei der holländischen Shop Apotheke soll Brüse nun neue Kooperationen mit der Industrie anstoßen und Ideen entwickeln, um eine starke Markenpräsenz in Europa zu erreichen. Warum sein Posten neu besetzt wird, hat die Shop Apotheke bis Redaktionsschluss nicht verraten. Laut den zuletzt veröffentlichten Zahlen konnte die Online-Apotheke im ersten Halbjahr 2017 einen europaweiten Netto-Umsatz von 127 Mio. Euro einfahren. Damit hat das Geschäft im Vergleich zum Vorjahr um 54 Prozent zugelegt (H1/2016: 82 Mio. Euro). In Deutschland - dem umsatzstärksten Markt - haben sich die Umsätze parallel um 31 Prozent auf 92,1 Mio. Euro erhöht (H1/2016: 70,2 Mio. Euro). Die Online-Apotheke verkauft in Deutschland, Österreich und Frankreich mit den Marken shop-apotheke.com, shop-apotheke.at und shop-pharmacie.fr. In Italien, Spanien, Belgien und den Niederlanden ist der Spezialversender mit der Online-Apotheke "Farmaline" aktiv, die im September 2016 übernommen wurde. Generell liegt der Schwerpunkt auf dem Versandhandel mit rezeptfreien Arzneimitteln (OTC) und apothekenüblichen Beauty- und Pflegeprodukten. Neben einem Logistik-Zentrum in Venlo gibt es weitere Standorte in Köln, Düsseldorf, Paris und im belgischen Tongeren.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: