Neuer Service: Delticom wechselt Reifen vor der Haustür

03.08.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Wer heute online Reifen bestellt, kann sich diese in Regel wahlweise nach Hause oder direkt zur Montage in eine Werkstatt liefern lassen. In beiden Fällen muss der Kunde aber noch den Weg zu einem Fachbetrieb auf sich nehmen, um dort die neuen Reifen montieren zu lassen. Um Kunden das in Zukunft zu ersparen, bietet die Delticom AG   nun einen neuen Service.
Ab sofort können Kunden bei dem Delticom-Shop Reifendirekt.de   einen mobilen Reifenservice   buchen, wenn sie online neue Reifen kaufen. In diesem Fall schickt dann eine Werkstatt einen Mitarbeiter zum Kunden, der die neuen Reifen gleich mitbringt. Diese werden anschließend vor Ort beim Kunden montiert, der sich damit den Weg zur Werkstatt sparen kann. Kunden können zudem wählen, dass der Reifenwechsel abends oder samstags durchgeführt werden soll. So will Delticom seinen Kunden mehr Komfort und Flexibilität beim Einkauf bieten. Durchführen können den mobilen Reifenservice prinzipiell alle Montagepartner   , die mit der Delticom AG kooperieren. Interessierte Werkstätten können sich kostenlos als neuer Partner registrieren   und angeben, was Kunden für einen Reifenwechsel in ihrem Betrieb oder vor Ort bei ihnen zu Hause bezahlen sollen. Dabei können Partner auch angeben, in welchem Umkreis sie von ihrer Werkstatt eine mobile Montage bieten. Wenn Kunden dann im Online-Shop von Reifendirekt.de über ihre Postleitzahl einen passenden Partner suchen, werden Werkstätten in der Nähe angezeigt. Auf diese Weise erreichen lokale Betriebe über die Delticom AG neue Kundengruppen, während der Online-Händler seinen Nutzern mehr Service bieten will. Tatsächlich sollte die mobile Montage bei Kunden ankommen und Verbrauchern auch einen Aufpreis wert sein. Schließlich muss man weder selbst mühsam Reifen zu einer Werkstatt schleppen noch bei einem Betrieb vor Ort darauf warten, bis die Reifen montiert sind. Ein Alleinstellungsmerkmal auf Dauer sichert sich die Delticom AG mit der mobilen Montage aber wohl kaum. Wenn Kunden den neuen Service annehmen, dürften die Wettbewerber nachziehen. So kooperieren konkurrierende Unternehmen wie die Reifencom GmbH   bereits mit Partnern   , die Reifen für Online-Kunden wechseln - bislang aber nur in den Betrieben. Die Delticom AG betreibt als Multishop-Unternehmen derzeit rund 180 Online-Shops in über 40 Ländern für Privat- und Geschäftskunden. Unter der Internet-Adresse Reifen.de   betreibt der Versender seit ein paar Wochen außerdem erstmals einen Online-Preisvergleich für Reifen   , um auch an solchen Nutzern zu verdienen, die sich im Internet zunächst über Preise informieren   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.