Neuer Manufactum-Boss: Otto-Gruppe regelt Heinemann-Nachfolge

von Stephan Randler

14.06.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Kai Steffan wird neuer Geschäftsführer der Otto-Tochter Manufactum   , die auf den Handel mit Möbeln, Accessoires und Haushaltswaren spezialisiert ist. Bei dem Multichannel-Händler aus der Otto-Gruppe   verantwortet Steffan die Produkt- und Marketingstrategie, für die er ab November zuständig ist.
Kai Steffan
Kai Steffan (Bild: Otto Group)
Aktuell ist Steffan (siehe Foto) noch als "Director Home & Living" für die Tchibo GmbH in Hamburg tätig. Zuvor hatte der 47-Jährige als Creative Director bei dem Keramik-Hersteller Villeroy & Boch gearbeitet und davor Kunst und Design in Halifax (Kanada) und London studiert. Bei Manufactum wird Steffan zweiter Geschäftsführer neben Max Heimann, der seit April 2017    zum Management der Otto-Tochter gehört. Hier führt er das Geschäft aktuell noch zusammen mit dem Marketing-Chef Christopher Heinemann, der die Otto-Tochter noch in diesem Monat verlassen wird. Der 48-Jährige war seit 2006 ein Mitglied der Geschäftsleitung und wurde 2008 zum Geschäftsführer bestellt. Hier war er zum einen für kaufmännische Themen und Personal zuständig. Zuletzt hatte er aber auch kreative Bereiche wie Produkt&Sortiment und Marketing geführt. Er hat seinen Vertrag als Geschäftsführer nicht mehr verlängert, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Manufactum wurde 1987 gegründet, seit 2008 ist die Otto-Gruppe alleiniger Gesellschafter. Die Otto-Tochter verkauft über den Versandhandel an Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Großbritannien und betreibt dazu ein Dutzend stationärer Warenhäuser in der Bundesrepublik.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: