Neuer CEO: Frankonia-Chefin wechselt zu Polo Motorrad

von Stephan Randler

14.02.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Jutta Warmbier steht ab sofort als Chief Executive Officer (CEO) an der Spitze der Polo Motorrad und Sportswear GmbH   . Die 53-Jährige führt damit das Management-Team bei dem Multichannel-Händler, zu dem noch Kilian Roos (Chief Financial Officer) und Torsten Fischer (Chief Marketing Officer) gehören.
Jutta Warmbier
Jutta Warmbier (Bild: Polo Motorrad)
Vor ihrem Wechsel zum Motorrad-Spezialisten war Warmbier (siehe Foto links) für den Otto-Konzern tätig, bei dem sie zuletzt als Geschäftsführerin für den Jagd-Ausstatter Frankonia verantwortlich gewesen ist. Die Otto-Tochter hatte sie zuletzt mit dem ehemaligen Cyberport-Manager Jeremy Glück geführt, der vor einem Jahr in das Frankonia-Management gewechselt war   und aktuell alleiniger Geschäftsführer bei dem Spezial-Versender ist. Bei Frankonia war Warmbier als Geschäftsführerin zuständig für Verkauf, Großhandel und Filialen sowie Logistik, Disposition und Einkauf. Zuvor hatte die 53-Jährige im Otto-Konzern auch schon den Einkauf bei SportScheck geleitet und die Beschaffung beim Otto-Versand verantwortet. An der Handelsexpertise sollte ihr Engagement bei Polo also nicht scheitern, an der Nähe zu ihrer neuen Zielgruppe muss Warmbier aber noch arbeiten. So hat die 53-Jährige keinen Motorrad-Führerschein, den sie aber noch in diesem Frühjahr machen möchte. Warmbier folgt jetzt als neuer Polo-CEO auf ihren aktuellen Management-Kollegen Torsten Fischer, der sich nun als CMO um das Marketing kümmert. Er hatte den CEO-Posten im August 2017 von Michael Kern übernommen   und seitdem im Management-Team mit Finanzchef Kilian Roos gearbeitet sowie auch mit Lars Immig (Chief Sales Officer), der das Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen hat.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter:
KFZ