Neue Strategie: Tausendkind will künftig Möbel verkaufen

07.11.2014

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Die auf den Versandhandel mit Kindermode, Spielzeug und Accessoires spezialisierte Berliner Tausendkind GmbH   baut ihr Sortiment aus. So sollen Verbraucher ab 2015 erstmals auch Möbel über den Online-Shop ordern können. Diesen Markt beackern die Berliner, weil Baby- und Kindermöbel "einen signifikanten Marktanteil" bei Kinderbedarf von 0- bis 10-Jährigen hätten.

TausendkindBildquelle: Screenshot

Aktuell bietet der Spezialversender rund 20.000 Produkte von über 300 Marken an, die ein externer Logistik-Dienstleister für die Berliner verschickt. Etwa 50 Prozent vom Sortiment macht Mode aus, die andere Hälfte des Angebot besteht aus Spielzeug, Bücher und (Baby-)Ausstattung (z.B. Bettwäsche, Geschirr). Möbel werden künftig ebenfalls über den bestehenden Dienstleister verschickt oder über Dropshipping von Parnern direkt an die Kunden geliefert. Gestartet ist Tausendkind vor vier Jahren. Neben dem deutschen Shop gibt es seit dem vergangenen Weihnachtsgeschäft separate Angebote für Kunden in Österreich und der Schweiz. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte Tausendkind seinen Gesamtumsatz um mehr als 50 Prozent steigern, die beiden frisch gestarteten Shops im Ausland haben dabei naturgemäß überproportional zugelegt. Absolute Umsätze verraten die Berliner zwar auch auf Nachfrage nicht. Fest steht dafür allerdings, dass der Spezialversender das vorletzte Geschäftsjahr 2012 mit einem Jahresfehlbetrag von 2,9 Mio. Euro abgeschlossen hat.