"Zunehmende Aktivität von Kunden und Marken": Die Quartalszahlen von Zalando
05.08.2021
Kunden bestellen mehr bei Zalando
"Die zunehmende Aktivität von Kunden und Marken unterstreicht die Relevanz unserer Plattform", freut sich stellvertretend Finanzvorstand David Schröder (siehe Foto oben). Das bereinigte EBIT des Konzerns liegt im zweiten Quartal 2021 aber nur bei 184,1 Mio. Euro. Im Vorjahresquartal waren es dagegen 211,9 Mio. Euro gewesen. Zalando hat nun aber auch mehr in Kundengewinnung und in Marketing investiert. Das Brutto-Warenvolumen ist inklusive Mehrwertsteuer und enthält neben eigenen Verkäufen von Zalando auch die Umsätze von Partnern, die online über Zalando verkaufen. Der Umsatz ist dagegen netto und enthält neben Umsätzen aus eigenen Verkäufen nur Provisionen, wenn Partner online bei Zalando verkaufen. Das Warenvolumen ist stärker gewachsen als der Umsatz. Das liegt am starken Wachstum des Partnergeschäfts, das sich im Warenvolumen deutlicher niederschlägt als beim Umsatz.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.