Einfach gut umgesetzt: Die neue TV-Kampagne der Shop Apotheke

08.04.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
"So einfach muss das": Unter diesem Motto steht eine neue TV-Kampagne, mit der die Shop Apotheke   nun im Fernsehen wirbt. Los geht es mit zwei verschiedenen Clips, die jeweils mit Promis gespickt sind. Das sorgt sicher für den einen oder anderen Aha-Effekt. Marketing-technisch überzeugen die TV-Spots allerdings auch so. Das zeigt sich, wenn man einen der beiden neuen TV-Clips einmal näher betrachtet.
So zeigt ein Spot   zwei Personen, die in einem Restaurant sitzen (siehe oben). Einer von beiden muss plötzlich niesen, weil er an einer Allergie leidet. Am Nachbartisch sitzt TV-Moderator Günther Jauch, der seit Jahren durch das Fernsehquiz "Wer wird Millionär?" führt. Der Allergiker fragt Jauch, ob er einen Rat für ihn hätte - schließlich wüsste der TV-Moderator doch sonst auch immer die Antwort. Jauch kontert, dass er beim TV-Quiz lediglich die Lösung vom Bildschirm ablese, so aber auch in diesem Fall helfen könne. Daraufhin hebt der TV-Promi ein Tablet an und zeigt hier die Startseite der Shop Apotheke.

Shop Apotheke liefert Lösungen für Probleme, die Kunden plagen

Der Allergiker fragt nun, ob die Lösung für sein Problem so einfach sei? Darauf entgegnet Jauch, dass manche Sachen sehr einfach sein können. Der Clip endet dann zusätzlich mit dem Hinweis: "Große Auswahl, kleine Preise, Shop Apotheke". Und das ist Marketing-technisch so einfach gut umgesetzt. Natürlich spielt der Clip mit dem Image, dass Jauch als TV-Moderator einer Quizshow quasi auf alles eine Antwort hat. Der Clip würde aber auch funktionieren, wenn kein Promi dabei wäre und statt Jauch jemand anders im Spot zu Wort kommen würde. Denn der Clip zeigt ein konkretes Problem auf, dass viele Menschen haben - in diesem Fall sind es Allergien. Anschließend wird die Lösung präsentiert - nämlich Medikamente von der Shop Apotheke. Hier verspricht man den Kunden zudem eine große Auswahl und kleine Preise, so dass Zuschauer ja regelrecht zu einer Bestellung gezwungen werden.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.