Neue Aufgabe für ehemaligen Baur-Manager Dirk Lauber

06.09.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Dirk Lauber ist neuer Geschäftsführer bei der Cosnova Beauty GmbH   aus Sulzbach (Hessen), die als Hersteller die drei Kosmetik-Marken Essence, Catrice und LOV entwickelt. Bei dem deutschen Beauty-Unternehmen ist der 54-Jährige ab sofort als Chief Digital Officer (CDO) dafür zuständig, die digitale Strategie des Unternehmens zu steuern und alle digitalen Aktivitäten der Marken voranzutreiben.
Dirk Lauber
Dirk Lauber (Bild: Cosnova Beauty)
Bei dem deutschen Beauty-Hersteller verstärkt Lauber (siehe Foto links) nun als fünfter Mann die Geschäftsführung, in der die Position des CDO für den prominenten Neuzugang extra neu geschaffen wurde. Zuvor war der 54-Jährige als Geschäftsführer für die E-Commerce-Agentur Empiriecom   tätig, die ein Tochter-Unternehmen der Baur-Gruppe   ist, die selbst wiederum dem Otto-Konzern   angehört. Die Handelsgruppe mit Hauptsitz in Hamburg hatte Lauber verlassen   , weil es nach seinen Angaben damals "strategische Differenzen   " mit dem Baur-Beirat gegeben hatte. In der Otto-Gruppe war Lauber bei rund 40 Online-Shops für IT, Online-Marketing, Optimierung und Innovation verantwortlich. Nun soll er das Digital-Geschäft bei Cosnova Beauty ausbauen, wo Kunden zum Beispiel auf der Marken-Website von "Essence" nur ausgewählte Produkte einkaufen können. Cosnova Beauty wurde 2001 gegründet und ist auf preisgünstige Kosmetik spezialisiert, die sich an Kunden unter 30 Jahren richtet. Kaufen können Kunden die drei Beauty-Marken unter anderem in Drogerie-Märkten, dem Lebensmittelhandel sowie bei Kauf- und Warenhäusern plus Parfümerien.
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