"Natobo": 1-2-3.tv startet Zweitmarke für Plus-Size-Mode

von Stephan Randler

13.10.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der auf TV-Auktionen spezialisierte Teleshopping-Sender 1-2-3.tv   beschreitet neue Wege. Ab sofort betreibt der Versender nämlich unter Natobo.de   einen separaten Online-Shop, der sich in vielen Aspekten vom etablierten Geschäftsmodell unterscheidet. Denn während 1-2-3.tv als Vollsortimenter aufgestellt ist, gibt es bei Natobo.de ausschließlich Mode - genau genommen große Größen für Männer, die unter dem Motto "Mode für echte Männer" angeboten wird.

Natobo.deNatobo.de ist die bislang erste Zweitmarke von 1-2-3.tv (Bild: Screenshot)

Weiterer Unterschied: Während bei den TV-Auktionen der Preis nach und nach reduziert wird, gibt es die Mode bei Natobo zum ganz gewöhnlichen Festpreis (wobei man hier anmerken muss, dass 1-2-3.tv in seinem Online-Shop die Produkte ebenfalls zu fixen Preisen verkauft). Bei näherem Hinsehen haben die Shops von 1-2-3.tv und Natobo aber auch Gemeinsamkeiten. So zahlen Kunden bei beiden Anbietern eine Versandkostenpauschale von 5,95 Euro pro Tag - egal, wie viele Produkte sie bestellen. Nach 24 Stunden gibt es dann eine einzige Rechnung mit allen Produkten - mit diesem Verfahren ist 1-2-3.tv bereits seit Ende 2011 erfolgreich am Markt aktiv. Durch die einmaligen Versandkosten waren im Jahr 2012 zwar die Einnahmen aus den Versandkostenpauschalen gesunken. Im Gegenzug konnte der Teleshopping-Sender damals aber auch die Kundenakzeptanz steigern und den Umsatz pro Kunde um 16 Prozent erhöhen. Mit der Kernmarke gemein hat der neue Große-Größen-Shop auch, dass die Produkte live im Fernsehen angeboten werden. So verkauft 1-2-3.tv jeden Donnerstag von 14 Uhr bis 17 Uhr seine große Größen auch im klassischen Verkaufsfernsehen - dann aber nur zum Festpreis. Mit der neu gestarteten Zweitmarke will 1-2-3.tv von einer wachsenden Zielgruppe an Männern profitieren, die sich für Plus-Size-Mode interessieren. Zum Start gibt es im neuen Online-Shop ausschließlich Fremdmarken von Anbietern wie Trigema   . Bezahlen kann man mit Mastercard, Visa, Paypal, Vorkasse oder auf Rechnung. Geliefert werden die Pakete im Anschluss von DHL. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte 1-2-3.tv mit einem Netto-Umsatz von 100 Mio. Euro den bislang höchsten Umsatz in der Firmengeschichte erzielen   , nachdem das Geschäft in dem Jahr zuvor nachgegeben hatte   . Profitieren konnte 1-2-3.tv im Geschäftsjahr 2014 nicht zuletzt vom zehnjährigen Firmenjubiläum, das mit besonderen Angeboten beworben wurde.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.