"Nakiki": Windeln.de AG internationalisiert Shopping-Club
26.11.2015
Neuer Name, altes Angebot: Windelbar heißt künftig Nakiki (Bild: Screenshot)
Neunmonatsbilanz: Umsätze steigen stark - Verlust allerdings ebenfalls
Die zunehmende Internationalisierung schlägt sich auch in den Zahlen nieder. So konnte die Windeln.de ihren Netto-Umsatz in den ersten neun Monaten um 76 Prozent auf 118,3 Mio. Euro steigern, was man mit einer höheren Zahl an aktiven Kunden (+73 Prozent) sowie einem höheren durchschnittlichen Bestellwert (+4 Prozent) begründet. Der Bestellwert steigt, weil die Windeln.de AG ihr Kernangebot um Babybedarf zunehmend um höherpreisige Sortimente wie Mode erweitert . Die aktiven Kunden steigen wiederum auch dank der Internationalisierung. So hat der tschechische Anbieter Feedo ab dem dritten Quartal für einen Zusatzumsatz von 3,1 Mio. Euro gesorgt. Ohne diese Übernahme wäre die Windeln.de AG um 72 Prozent gewachsen.Wachstum in allen Sparten: Die Umsätze der Windeln.de AG (Bild: Screenshot)
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!