Neue IT-Chefin: myToys.de-Gruppe vergrößert die Geschäftsführung

Die myToys.de-Gruppe erweitert die Geschäftsführung. Neu dazu stößt hier nämlich Katrin Behrens, die zum 01. März 2022 bei der Otto-Tochter das Top-Management verstärkt. Das besteht momentan aus Martin Schierer (Chief Executive Officer) als auch Tobias Nieber (Chief Financial Officer), die seit anderthalb Jahren die Geschäfte des Multishop-Unternehmens in einer Doppelspitze verantworten.

Katrin Behrens
Katrin Behrens (Bild: Otto Group)

Das bestehende Top-Management der Berliner wird nun mit einer IT-Expertin verstärkt. Denn Behrens (siehe Foto) verantwortet bei der myToys.de-Gruppe künftig die IT-Organisation als Chief Technology Officer (CTO). In dieser neuen Rolle soll die 49-Jährige die digitale Transformation des Unternehmens weiter vorantreiben sowie IT-Projekte bei der Otto-Tochter leiten und umsetzen.

Die nötige Erfahrung dafür bringt sie mit. Denn Behrens verantwortet aktuell auch schon IT und Controlling als Vice President – und zwar bei dem Mode-Händler Bonprix, der – wie myToys.de – ebenfalls zum Otto-Konzern gehört.

Dadurch kennt sich die künftige myToys-Chefin also nicht nur in ihrem Fachgebiet aus, sondern hat auch schon Konzernerfahrung in der Otto-Gruppe sammeln können – und zwar reichlich. Denn ihre Karriere startete die 49-Jährige schon 1997 als Controllerin beim Otto-Versand. 2003 war sie dann als Kommunikationsmanagerin in die IT-Abteilung der Otto-Gruppe gewechselt. 2008 ging die IT-Expertin im Otto-Konzern zum Mode-Spezialisten Bonprix, von dem ihr Weg nun zur myToys.de-Gruppe führt.

Die myToys.de-Gruppe wurde 1999 gegründet und verkauft über drei Online-Shops die Sortimente Spielwaren (myToys.de), Schuhe (Mirapodo) und Möbel (Yomonda). Zur myToys.de-Gruppe gehört auch der Münchner Shopping-Club Limango, der auf junge Familien als Zielgruppe spezialisiert ist.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.483 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Meine Einwilligung kann ich in jeder Mail widerrufen.

Über Stephan Randler 2948 Artikel
Stephan Randler (42) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.