Neuer COO: Mymuesli erweitert Vorstand um vierten Manager

Die Mymuesli AG aus Passau erweitert ihren Vorstand. Neu zu dem Top-Management gehört nämlich Markus Laub, der das Führungsgremium seit 01. April 2022 als Chief Operating Officer (COO) verstärkt.

Markus Laub
Markus Laub (Bild: Mymuesli AG)

In dieser Funktion verantwortet Laub (siehe Foto) bei Mymuesli ab sofort das operative Geschäftsfeld für Produktion, Supply Chain und Logistik. Hier soll der 44-Jährige die Produktions- und Versandstrukturen weiter entwickeln, damit Produkte des Lebensmittel-Versenders nachhaltiger und effizienter hergestellt und ausgeliefert werden.

Vor seinem Wechsel zum Online-Händler hatte Laub bereits Führungsrollen bei Automobil-Herstellern und Logistik-Dienstleistern. Zuletzt führte er den Bereich „Operations und Sales Supply Chain“ bei Schaeffler Automotive Aftermarket – ein Anbieter von Ersatzteilen für PKWs und Nutzfahrzeuge.

Neben Laub zählen zum Vorstand der Mymuesli AG weiter Philipp Kraiss (Co-CEO), Franky Das (Chief Financial Officer) und Caren Genthner-Kappesz (Co-CEO und Chief Commercial Officer). Von diesen ist Kraiss am längsten im E-Commerce-Unternehmen. Denn er hatte Mymuesli im Jahr 2007 gemeinsam mit Hubertus Bessau und Max Wittrock gegründet, die beide aber nicht mehr operativ tätig sind für Mymuesli. So hat Wittrock den Online-Händler inzwischen verlassen und Bessau sitzt im Aufsichtsrat.

Vorstand wurde erst vor kurzem verkleinert

Co-CEO Genthner-Kappesz wiederum zählt erst seit Anfang 2022 zum Top-Management. Als sie bei Mymuesli neu begonnen hatte, wurde der Vorstand erst von vier Mann auf drei Manager verkleinert. Mit Neuzugang Laub gibt es nun aber doch wieder vier Vorstände bei der Mymuesli AG, bei der Kunden eigene Müsli-Mischungen konfigurieren und bestellen können. Online aktiv ist das Unternehmen in der DACH-Region sowie in Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweden und Polen. Fertige Müsli-Mischungen können Verbraucher zudem vor Ort in einigen stationären Ladengeschäften einkaufen.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.463 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Über Stephan Randler 3153 Artikel
Stephan Randler (43) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.