Multishop-Strategie: Otto wird jetzt auch im Ausland aktiv
21.04.2015
Mit Schlafwelt.at startet der erste Nischen-Shop im Ausland (Bild: Screenshot)
Unito-Plan: Sechs bis acht Spezial-Shops sollen auch im Ausland starten
Von den insgesamt sechs Sub-Shops der Otto-Gesellschaft kämen damit also prinzipiell noch die vier Shopping-Angebote Cnouch und Naturloft (Sortimente: Möbel) sowie auch Privileg und Ekinova (Elektronik und weiße Ware) in Frage. Der Nischen-Shop Neckermann.de ist dagegen keine Option, weil unter Neckermann.at bereits die TopAgers AG einen Online-Shop betreibt . Bei den verbleibenden vier Nischen-Shops fallen Ekinova und Privileg.de zunächst durch das Raster, weil in der Schweiz bei Elektrogeräten ein anderer Steckertyp verwendet wird als in Deutschland und Österreich. Im ersten Schritt will sich Unito nämlich um solche Konzepte kümmern, deren Sortiment man ohne große Anpassungen international ausrollen kann. Sechs bis acht Spezial-Shops sind dennoch insgesamt in Österreich und in der Schweiz geplant. Die Unito-Gruppe internationalisiert allerdings nicht nur Spezial-Shops vom Otto Versand. So startet Unito nun auch für Kunden in Österreich und in der Schweiz lokalisierte Shop-Varianten des Bademode-Anbieters Lascana , der wiederum eine Tochterfirma der Otto-Gruppe ist. Der Hintergrund: Bei der internationalen Expansion setzt die Unito-Gruppe den Schwerpunkt auf Online-Händler, die sich auf die Sortimente Mode und Lifestyle sowie Möbel spezialisiert haben. Hier sei die Otto-Gruppe als Dachkonzern einer der größten Anbieter in Europa.
Von Lascana gibt es künftig auch ausländische Web-Shops (Bild: Screenshot)
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.