Multishop-Strategie: Otto lässt den nächsten Sub-Shop los
01.09.2015
Teppstore.de ist bereits der siebte Spezial-Shop von Otto (Bild: Screenshot)
Multishop-Strategie: 50 Mio. Euro Netto-Umsatz in sechs Monaten
Punkten will man gegenüber Kunden wiederum durch zwei Maßnahmen. Zum einen will Otto eine höhere Sortimentskompetenz vermitteln, wenn ein Shop ausschließlich auf ein Sortiment spezialisiert ist. Beim neuen Shop Teppstore versucht man das zum Beispiel über einen so genannten "Teppichfinder ", der Kunden für Räume wie Kinderzimmer die passenden Produkte empfehlen soll - während ein vergleichbares Feature im Universalangebot Otto.de fehlt. Zum anderen will Otto aber auch mit Service punkten. So können Kunden zum Beispiel ihre Einkäufe auch in Raten abstottern, womit die Hanseaten auch bei ihrer Kernmarke werben.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.