Mehr fürs Geld: Amazon macht "Prime"-Flatrate attraktiver

von Stephan Randler

21.02.2014

Amazon eilt nach wie vor von Umsatzrekord zu Umsatzrekord   und ein Ende des Booms ist nicht in Sicht. Im Gegenteil. Denn mit einem geschickten Kniff wertet Amazon jetzt seine Versandkosten-Flatrate "Prime   " auf und bindet seine Bestandskunden ab sofort noch enger an sich   :

amazon-prime-uebersicht-angebot-4cQuelle: Amazon.de

"Amazon Prime und der Lovefilm Video on Demand-Service sind zwei der beliebtesten Mitgliedschafts-Programme in Deutschland. Heute hat Amazon angekündigt, diese beiden Programme ab dem 26. Februar zu kombinieren. [...] Das neue Prime beinhaltet zukünftig unbegrenzten Zugang zu mehr als 12.000 beliebten Filmen und Serienepisoden zum günstigen Preis von 49 € im Jahr [...]."
Wirklich überraschen dürfte dieser Schritt allerdings Amazon-Insider kaum. Denn in den USA bietet Amazon seinen Prime-Mitgliedern schon länger an, dass sie im Rahmen ihrer Mitgliedschaft nach Belieben unzählige Kinofilme und TV-Serien streamen können   . Es lag damit auf der Hand, dass Amazon auch in Deutschland die Versandkosten-Flatrate mit dem Content seines Tochter-Unternehmens Lovefilm (2011 von Amazon komplett gekauft   ) verschmelzen wird. Mit diesem Schritt bindet Amazon also seine Kunden noch enger an sich, weswegen der Versandhandelsriese seine Vormachtstellung im deutschen E-Commerce   weiter untermauern dürfte. Weiterlesen:
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.